Frage
Antwort
Lösung
am
03.01.2019
14:00
- zuletzt bearbeitet am
03.01.2019
14:04
von
WolfgangF
KRASS!!! Heute hetzt Vodafone mir sogar ein Inkassobüro auf den Hals für ein Handy welches ich bereits im September zurückgeschickt habe und Vodafone Logistik mir sogar mit Sendungsnummer die Einlieferung bei der Post mit Datum und Uhrzeit bestätigt hat. Nun soll ich 2 Jahre einen Vertrag und ein Handy bezahlen das ich nicht habe, mit der Begründung: der Einlieferungszettel liegt nicht vor. DHL verweigert mir den Nachforschungsauftrag mit der Begründung: Ich habe das Paket ja nachweislich abgegeben und sei somit nicht mehr ihr Vertragspartner.
Nun ist guter Rat teuer!!!
Edit: Thread in passendes Board verschoben. Im Bereich "Feedback" findet keine Bearbeitung statt.
am 03.01.2019 14:17
@DieTrude schrieb:
Nun ist guter Rat teuer!!!
Warum? Es gibt ja genau zwei Varianten:
@DieTrude schrieb:
DHL verweigert mir den Nachforschungsauftrag mit der Begründung: Ich habe das Paket ja nachweislich abgegeben und sei somit nicht mehr ihr Vertragspartner.
Was genau wollten Sie denn nachforschen lassen? Mit Hilfe der Sendungsnummer kann man das doch direkt auch online machen. Also wenn man sie denn hat.
Verstehe ich gerade nicht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 04.01.2019 08:45
Hi DieTrude,
klingt, als wäre das Thema nicht neu für Dich.
Einer Inkassoforderung gehen auch mehrere Mahnungen voraus.
Was hattest Du da in den letzten Monaten bereits unternommen?
Gruß
Su
am 15.01.2019 12:14
Das Handy war für 3 Monate Grundgebühr- und Zuzahlungsbefreit, somit ist das auf der Hauptrechnung nicht weiter aufgefallen. Die Rechnung in Höhe von 10Euro für das Gerät habe ich erhalten, darauf hin habe ich Vodafone angerufen und nachgefragt. Mir wurde dort gesagt: ich könne Rechnung ignorieren, wenn ich das Gerät zurück geschickt hätte. Manchmal verzögere sich die Eintragung im System etwas.
LG
Tina
am 16.01.2019 08:45
Hey DieTrude,
also hast Du auch auf die Mahnungen hin keinen Kontakt zu Vodafone aufgenommen?
Gruß
Su
am 16.01.2019 08:54
Hallo Su, ich habe bei beiden Mahnungen auf der 1212 angerufen und wie zuvor geschrieben, die gleiche Info bekommen: ignorieren wenn ich das Handy zurückgeschickt habe, es kann sich im System manchmal etwas verzögern.
LG
Tina
am 16.01.2019 10:41
Alles klar, danke Dir.
Dann schick mir bitte per PN die Kundennummer oder Handy-Nummer mit Kundenkennwort.
LG
Su
am 16.01.2019 10:56
Halli Hallo Su, wie komme ich an deine PN Daten?
am 16.01.2019 12:16
Du klickst einfach auf meinen Namen und dann > Diesem Benutzer eine Private Nachricht senden <. ![]()
am 16.01.2019 12:41
Hallo DieTrude,
danke für Deine PN.
Du hast Dich vor vier Wochen per Mail / über das Kontaktformular an uns gewandt.
Die Kollegen haben Dir geantwortet, dass wir bitte für unsere weitere Recherche eine Kopie Deines Einlieferungsbelegs brauchen.
Schicke diesen bitte einfach als Antwort auf diese Mail.
Gruß
Su