1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich krieg per email die Rechnung eines anderen Mobilfunkkunden
MyMF
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie auch immer das passieren kann!? Er wohnt im gleichen Dorf wie ich, hat den gleichen Vor- und Zunamen, aber er wohnt in einer anderen Straße, die in der Rechnung auch korrekt drinsteht. Abgesehen davon, dass das ein heftiger Verstoß gegen den Datenschutz ist, irritiert es mich auch immer wieder, wenn diese mail an meine bei vodafone registrierte mailadresse eintrifft. Zahlen muß ich den Betrag wenigstens nicht. 🙂

Ich scheue mich ein wenig, den Support zu kontaktieren, da ich Sorge habe, damit ernste Störungen im Vodafone-Raum-/Zeitkontinuum zu bewirken 🙂

Also was am besten tun? MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Moderator:in

Hallo MyMF,

ich tippe da auch auf ein Versehen/Tippfehler des Kunden, für den die Mail eigentlich bestimmt ist. Wenn der Name identisch ist, dann ist das naheliegend, obwohl eine Mailadresse bestätigt werden muss... Wie dem auch sei, das lässt sich nur durch einen Blick ins Kundenkonto klären.

Schick mir bitte mal die Mailadresse und die Kundennummer, die in der Mail vorhanden ist, per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @MyMF 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Das hört sich fast danach an das dein Namensvetter wohl versehentlich in seinem Account deine Email-Addy hinterlegt hat. 

Kennst du ihn denn persönlich ? Dann wäre es normalerweise das Beste mal mit ihm darüber zu reden und das zu überprüfen. Vielleicht habt ihr ja so ähnliche Email-Adressen, ihm da ein Zahlendreher passiert ist und er das noch nicht einmal gemerkt hat.

Ansonsten müsstest du hier auf einen Moderator/in warten damit die sich das genauer anschauen können.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

Hallo @MyMF 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Das hört sich fast danach an das dein Namensvetter wohl versehentlich in seinem Account deine Email-Addy hinterlegt hat. 

Kennst du ihn denn persönlich ? Dann wäre es normalerweise das Beste mal mit ihm darüber zu reden und das zu überprüfen. Vielleicht habt ihr ja so ähnliche Email-Adressen, ihm da ein Zahlendreher passiert ist und er das noch nicht einmal gemerkt hat.

Ansonsten müsstest du hier auf einen Moderator/in warten damit die sich das genauer anschauen können.

Danke für die Antwort! K

ontakt zu dem Namensvetter hab ich keinen. Aber wie kann es passieren, dass eine emailadresse ungeprüft genutzt wird.  Ich krieg die Rechnungen nun schon seit zwei Jahren!  Dann warte ich mal noch ein wenig ab, ob sich hier eine Lösung findet. 

Mit besten Grüßen

BerndD

Hallo MyMF,

ich tippe da auch auf ein Versehen/Tippfehler des Kunden, für den die Mail eigentlich bestimmt ist. Wenn der Name identisch ist, dann ist das naheliegend, obwohl eine Mailadresse bestätigt werden muss... Wie dem auch sei, das lässt sich nur durch einen Blick ins Kundenkonto klären.

Schick mir bitte mal die Mailadresse und die Kundennummer, die in der Mail vorhanden ist, per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!