Hy gesperrt
Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hy gesperrt , bin Grade in Ausland, wie kann ich Vodafone erichen ?
15 Antworten 15
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ioan!

Du lieferst sehr wenig Infos um was es eigentlich genau geht. Ich nehme an, es geht bei dir um die PIN/PUK.

Kommst du mit deinem Smartphone noch in ein WLAN? Dann kannst du dir die PIN/PUK über die App anzeigen lassen. Wie das geht siehst du hier im Video.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ioan@  schrieb:
Hy gesperrt (...)

Wer oder was ist ein(e) "Hy"?

@ttwa2011

• Es könnte die PIN/PUK-Sache sein. 
  • Oder eine Sperrung wegen Nichtzahlung. 
  • Oder eine Deaktivierung einer länger nicht genutzten CallYa-SIM. 
  • Oder eine Abschaltung der Karte nach einer Kündigung.
  • Oder eine Deaktivierung nach einem Kartentausch.
  • Oder eine Sperre am Gerät selbst, die nichts mit Vodafone zu tun hat.
  • Oder oder oder...

Von daher sollte @Ioan vielleicht einfach nochmal nachvollziehbar ausformulieren, was genau eigentlich gemeint ist, das stimmt.  Sonst muß er wieder ran:

glaskugel-42372.jpg

Und der hat heute dummerweise tarifvertraglich geregelt frei.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi danke für deine Nachricht .es geht's um folgenden ,Hy ist gesperrt wegen offenen Beträge .dies Beträge sind aber nicht gerechtfertigt ,ich versucht seit Juni vorigen Jahr das zu klären ,aber immer wieder tauchen neu Nummer oder Leistungen in Rechnung die gar nicht benutzt oder gebucht wurden , ist eine lange komplizierte Sache .Hab vor der Reise beim Vodafone telefoniert , würd mir gesagt dass meine Beschwerde in Arbeit ist , und meine Hy wird nicht gesperrt .
Ich möchte nur auf Kulanz meine Hy wieder benutzen können bis am Freitag .16.11.2018 , dann werde ich die Sachen beim Vodafone ein Mal für immer klären .
Bin selbst ständig , hab nie andere Telefon Anbieter und immer die gleiche Nummer seit über 20 Jahre , mit Fest Netz bin auch beim Vodafone ...Stat wie versprochen 70€ / Monat (Brutto) für Zwei Hy und DSL inklusive selbstständige Rabatt , Zahl ich 140 €- 150€ /Monat für 2 Hy + 47 € DSL und das seit gute 13 Monate . Hab 260 € bar in vodafone Shop in Memmingen Kramerstraße bezahlt , keine findet Mehr mein geld würde nie abgerechnet ist einfach Weg .
Eine Sonderkündigung liegt beim Vodafone vor .
Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist keine Pin PUK Sache , ich jemand vom Vodafone kontaktieren ,die haben meine Hy ,wegen offenen Rechnungen , die Chat diest haben auch abgeschafft .... Katastrophe , beim Vodafone in Shop vor Ort und auch online ließ die ausführliche e- Mail an ttwa2011
Der-Peter
Moderator:in

Hi loan,

da es ja vermutlich eilt, rate ich zur telefonischen Kontaktaufnahme. So erhältst Du am schnellsten eine Auskunft. Aus dem Ausland erreichst Du die Kundenbetreuung unter +491721212. Es gilt der Preis für einen Anruf aus dem Ausland entsprechend Deines Tarifs.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
🤗🤗🤗Wie Sol ich das machen ,meine Handy kann. Ich nicht benutzen , Solte ich zu eine Telefonzelle gehen ....jede weißt wie schrise ist , das brauchst du ewig bis mit jemanden redest außen die blöde Roboter ...dann antworte dir 99% eine männlichen roboter ....ist eine totale Kontrolle lose Veranstalt .die Frage war wie kan ich , außen telefonisch , jemanden vom diese Verein erreichen ?
Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hy = Handy (Celular, Mobiltelefon ..usw)
Der-Peter

Hi loan,

sende mir gern eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich kann mir das gern anschauen. Allerdings mache ich Dir keine Hoffnung, dass ich Dir kurzerhand helfen kann, angesichts Deiner Schilderung. Erst recht, wenn die Fachabteilung bereits mit der Klärung beauftragt wurde.

Wie gesagt, sende mir die PN, ich gucke mir das für Dich an.

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ioan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Peter
Danke zu erst für deine Hilfe .
Die Sache ist einfach blöd , gibt's keine Möglichkeit außen telefonisch, das dauert auch ewig , diese Telefon Anbieter zu erichen , hab auch geschrieben bereits am Freitag ,keine Antwort . Hab vor meine Anreise mit Vodafone telefoniert ,würde ich versichert das bisich zurück komme wird nichts passieren ....bin stinkt Sauer .werde auch rechtliche Schritte einleiten gegen diese Verein .

meine Hy Nummer XXXXXXX
Pin.XXXXX
Kunden Kennwort XXXX

Grüß
Ioan XXXX

Edit: @Ioan Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten. Daten entfernt. @Der-Peter hatte dich um eine PN gebeten. Diese kannst du ihm mit klick hier senden.