1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag verlängern oder doch kündigen?!
FL5506
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

es ist nun wieder soweit den Handyvertrag zu verlängern oder zu kündigen.

Habe bzgl. einer Verlängerung mit 1212 telefoniert. Nun soll ich 6 € mehr bezahlen für den gleigen Leistungen, die ich ja schon habe. Sehr merkwürdig! Dankend habe ich das "super Angbot" abgelehnt. Es sieht jetzt so aus, als ob VF mich zu einer Kündigung bringen will. Ich habe echt keine Lust mit der Rückgewinnung zu telefonieren, habe keine gute Eerfahrung mit denen gemacht.

Kann jmd. aus VF mich vielleicht direkt helfen?! Danke.

8 Antworten 8
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo FL5506,

die Erfahrung habe ich leider als langjähriger Kunde auch machen müssen. ☹️
Die Angebote waren teurer bei weniger Leistung. Ich habe daraufhin gekündigt.
Neukunden werden immer und überall besser gestellt.

Schöne Grüße 😉

Hallo Redman,

hast du von der Rückgewinnung ein Angbot bekommen?

Ich habe die Verträge soeben online gekündigt. Mit der Rückgewinnung habe ich wirklich keine Lust zu diskutieren. Ich will bloß meine bestehenden Verträge verlängern und die 1212 ist nicht in der Lage dies zu tun.

Du kannst ja deine bestehenden verlängern ... nur die Rabatte die rausfliegen müssen verhandelt werden 😉

Du könntest es mal hier versuchen.

Sollten dir eigentlich helfen können.

Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo FL5506,

ja ich habe auch einige Angebote erhalten, welche jedoch allesamt teurer gewesen wären und weniger Leistung beinhalteten.
Anscheinend möchte man die Alt Verträge wohl loswerden, so kommt es zumindest bei mir als Kunde rüber.

Schöne Grüße
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Den bestehenden Vertrag mit den vorhanden Rabatten zu verlängern wäre laut VF absolut nicht machbar. Der Tarif würde nicht mehr vermarktet werden, und daher wären die Rabatte auch nicht mehr realisierbar.

Frage mich nur wie es bis jetzt zu realisieren ging🤔🤔

Scheint wohl doch bei VF ein richtiges Hexenwerk zu sein, den Alten Vertrag mit den vorhandenen Rabatten im System einzupflegen und ein Angebot für ein Smartphone zu unterbreiten.

Ganz wichtig : Bitte nicht nur Online kündigen, am besten noch per Fax oder Brief.

Die Kündigungsbestätigung habe so eben erhalten. Sofort wurde ich von der Rückgewinnung, die wircklich sehr aufdringlich war, angerufen. Das Angebot von der Rückgewinnung ist wirklich lachhaft und unübersichtlich. Kann mir bitte jmd. direkt aus VF helfen!!! Danke.

Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Versuch es mal unter dieser Mail Adresse <kontakt(at) vodafone.com> unter dieser Mail habe ich mir auch die Angebote geben lassen.
Telefonisch mache ich grundsätzlich keine Vertragsverlängerung, habe dafür zuviel negatives darüber gehört.
Per Mail hat man wenigstens etwas schriftliches in der Hand, hatte bisher immer bestens funktioniert.