Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2019 13:18
am 22.05.2019 09:26
Didi0505 schrieb: Ich kann nur das wiedergeben was mir die Vodafone Berater per Telefon gesagt haben.
Allerdings haben die auch gesagt das ich einen zweiten Vertrag abschließen muss. (Jedes mal eine andere Aussage)
Das Du verschiedene Aussagen erhalten hast, soll so selbstverständlich nicht sein. Bitte entschuldige!
Didi0505 schrieb: [...] oder das sich der Vertrag um 24 Monate verlängert.
Und das ist doch richtig und genau das, was hier im Thread von Is4c und mir geschrieben wurde. Nur eben ab Kaufdatum und nicht an die aktuelle bzw. ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit dran gehängt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 22.05.2019 21:17
@Matthes
Ich hab seit 2 Monaten den Mobilfunkvertrag RED S, und möchte wechseln zu RED M.
Wie man an den beiden Bilder sieht, funktioniert es nicht. Laut Aussage der Vodafone Hotline liegt es an der 3Monatssprerre (Die es angeblich nicht mehr gibt)
Stattessen steht dort ....Verlängern Sie Ihren Vertrag..... Das heisst für mich, 22+24 Monate.
22.05.2019 22:38 - bearbeitet 22.05.2019 22:39
@Didi0505, hier geht's doch um keinen Tarifwechsel, sondern um ein Zubuchen eines Telefons in einem bestehenden SIMonly Vertrag.
Du möchtest eben Wechsel durchführen. Das sind doch zwei Paar verschiedene Schuhe.
am 22.05.2019 22:42
ja stimmt. Kommt daher das ich bei meinem Thread verlinkungen zu diesem Thread bekommen habe.
Ich bleib von jetzt an bei meinem Thread
am 23.05.2019 06:35
Es gab hier eine Verlinkung auf diesen Thread wegen der von dir genannten 3 Monatssperre mit dem Versuch, dir klar zu machen, dass es diese bis vor kurzem nur bei einem Wechsel aus SIM Only in einen Tarif mit Smartphone gab, dies deshalb so bei dir bei einem Tarifwechsel nicht zutrifft und auch selbst bei dieser Konstellation sich wie von @Matthes informiert wurde, die ”Sperre“ auf 30 Tage reduziert hat.
am 23.05.2019 10:10
@Didi0505 schrieb: Das heisst für mich, 22+24 Monate.
Dann interpretierst Du das falsch.
Zudem bitte die Info hier im Thread von Mav1976 beachten:
Mav1976 schrieb: hier geht's doch um keinen Tarifwechsel, sondern um ein Zubuchen eines Telefons in einem bestehenden SIMonly Vertrag.
Du möchtest eben Wechsel durchführen. Das sind doch zwei Paar verschiedene Schuhe.
Gruß,
Matthias
(Moderator)