1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy zu bestehenden Vertrag dazubuchen
Dtmsp93
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag vor einer Woche habe ich ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen Young M ohne Handy meine Frage wäre, ob man noch ein Handy dazumal kann ?
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @Dtmsp93 

suchen dir ein Smartphone aus, ruf die Kundenbetreuung 1212 an, kläre die Konditionen und ggf. bestell das Gerät telefonisch. 

Dadurch verlängert sich der Vertrag ab Lieferung auf erneut 24 Monate. Beachte, dass eventuell gewährte Rabatte dadurch nicht verlängert werden.

VG

@Dtmsp93 

Wichtige Ergänzung zu @Gelöschter User : Ein Wechsel aus einem SIM Only Tarif in einen Tarif mit Smartphone ist erst 3 Monate nach Abschluss des SIM Only Tarifs wieder möglich.

Edit: @Matthes Danke für die Info zu dieser aktuellen Änderung!

Dtmsp93
Daten-Fan
Daten-Fan
Also geht das erst in 3 Monate danke für die Info
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Matthes
Moderator:in

Hallo Dtmsp93,

kurze Korrektur zur Aussage von ttwa2011: das "Hinzubuchen" eines Smartphones zu einem SIM-only Tarif, also der Wechsel aus einem SIM-only in einen Tarif mit mtl. Smartphone-Zahlung ist nicht mehr erst nach 3 Monate, sondern nun frühestens nach 30 Tagen möglich. Richtig ist, dass sich der Vertrag ab Kaufdatum wieder um 24 Monate verlängert.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Didi0505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Aussage kann nicht stimmen. Ich bin seit zwei Monaten bei Vodafone und ich kann weder online noch telefonisch meine Tarif wechseln
Didi0505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es geht doch. Allerdings mit einer Laufzeit von 2 auf 4 Jahre.
Matthes

Hallo Didi0505,

Didi0505 schrieb: Es geht doch. Allerdings mit einer Laufzeit von 2 auf 4 Jahre. 

das ist nicht korrekt. Wie bereits hingewiesen, verlängert sich die Laufzeit ab Kaufdatum / hinzubuchen des Smartphones um 24 Monate. Die neue Laufzeit wird nicht an die ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit des SIM-only Vertrages dran gehängt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Didi0505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann nur das wiedergeben was mir die Vodafone Berater per Telefon gesagt haben.
Allerdings haben die auch gesagt das ich einen zweiten Vertrag abschließen muss. (Jedes mal eine andere Aussage)

Was soll man da machen? Die belügen einen am Telefon. Es ist doch nicht meine Aufgabe Vodafone Berater zu erklären was Tacheles ist.
Selbst wenn ich sie darauf Hinweise und erkläre das z.B im Forum die und die Informationen drin stehen, sagen die "Nein, das stimmt nicht".

Ich hab das letzte Gespräch aufgenommen. Dort sagt er, das ich eine 3 monatige Sperre habe und ein tarifwechsel von Red S zu Red M erst nach 3 Monaten möglich ist (bin seit 2 Monaten Kunde).

Online das gleiche. Entweder kommt die Meldung das es nicht möglich ist, oder das sich der Vertrag um 24 Monate verlängert.
Je nachdem welchen Weg ich nehme.