1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld abbuchung ohne Rechnung und keinen Vertrag gemacht
Krys_Frost
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Seit September bucht mir Vodafone vom Konto Geld ab für zwei Data Go L SIM Karten die angeblich am 19.08.2019 gemacht worden sein sollen. Dabei hab ich an diesem Tag (19.08.2019) keinen Vertrag abgeschlossen. Auch habe ich keine SIM Karten erhalten. Rechnung gab es auch keine. Letzten Monat als Vodafone wieder das Geld vom Konto abbuchte und ich die Buchung stornierte und wieder zurück das Geld auf Konto buchte. Kam gestern eine Email mit einer Rechnung (die Erste!) wo da auch eine Kundennummer stand die mir nicht gehört.

Ich habe bei Vodafone zwei Kundennummern! Die welche da auf der Rechnung steht ist eine dritte Kundennummer und mir nicht bekannt.

Nach mehren bitten an Vodafone die beiden SIM Karten zu deaktivieren, (da erstens ich keinen Vertrag abgeschlossen hab und zweitens auch keine besagten SIM Karten erhalten hab). Kam Vodafone der bitte nicht nach. Mittlerweile ermittelt die Kripo schon da ich Strafanzeige gestellt habe. Trotzdem versucht Vodafone weiter von meinem Konto das Geld abzubuchen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen?

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Krys_Frost  schrieb:

Mittlerweile ermittelt die Kripo schon da ich Strafanzeige gestellt habe. Trotzdem versucht Vodafone weiter von meinem Konto das Geld abzubuchen.

das wundert mich etwas! Denn wenn du (wie du hier schreibst) die Lastschrift zurück gebucht hast, wird das Lastschriftverfahren eigentlich ausgesetzt.

die Anzeige solltest du postalisch oder als Mail über das Kontaktformular an Vodafone schicken, dann wird das alles geprüft und ggfs. storniert