Frage
Antwort
Lösung
23.09.2020 15:56 - bearbeitet 23.09.2020 15:58
Hallo in die Runde,
der bisherige CallYa Flex-Tarif wird neuerdings als CallYa Start-Tarif weitergeführt. Bei den Konditionen fallen mir keine signifikanten Änderungen auf. Der Start-Tarif wird in der MeinVodafone-App verwaltet. Damit wird die Pflege der Flex-App obsolet und könnte eingespart werden unter der Voraussetzung, daß bestehende Flex-Tarife in Start-Tarife "zwangsumfirmiert" werden. Die Jungs und Mädels könnten sich dann voll auf die Pflege der MeinVodafone-App konzentrieren; zwei vergleichbare Apps parallel ist mit Verlaub eh Unsinn.
Ist über die "Zwangsumsiedelung" schon etwas bekannt?
Ist es möglich, aktiv von Flex nach Start zu wechseln?
Welche Möglichkeit ggf. zum aktiven Wechsel gibt es?
Das Ganze hätte den Vorteil, daß ich alle meine Tarife in der MeinVodafone-App verwalten könnte.
Gruß ervau
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.09.2020 20:42 - bearbeitet 23.09.2020 20:46
Hi @ervau,
für Bestandskunden wird es den Flex Tarif weitergeben, nur neu wird er nicht mehr zu buchen sein.
Da es in der CallYafamilie soviele Tarife gibt, die offiziell nicht mehr zu buchen sind, Bestandskunden aber weiter gewährt werden, denke ich nicht, dass VF hier den Leuten etwas aufzwingen wird.
Aktiv wechseln in den CallYa Start kannst du über die Kundenbetreuung oder den WhatsApp Chat. Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung können den Wechsel für dich veranlassen.
23.09.2020 20:42 - bearbeitet 23.09.2020 20:46
Hi @ervau,
für Bestandskunden wird es den Flex Tarif weitergeben, nur neu wird er nicht mehr zu buchen sein.
Da es in der CallYafamilie soviele Tarife gibt, die offiziell nicht mehr zu buchen sind, Bestandskunden aber weiter gewährt werden, denke ich nicht, dass VF hier den Leuten etwas aufzwingen wird.
Aktiv wechseln in den CallYa Start kannst du über die Kundenbetreuung oder den WhatsApp Chat. Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung können den Wechsel für dich veranlassen.
am 24.09.2020 08:31
Hallo Mav,
vielen Dank für die Info.
Noch ne Frage:
Ist bei Start VoLTE und WifiCalling automatisch geschaltet oder muß das separat veranlaßt werden. In der Produktinformationen ist dazu nichts zu finden.
Gruß und Danke im voraus
erbaut
am 24.09.2020 10:35
am 24.09.2020 11:19
Hallo Mav,
vielen Dank für die Infos.
Thema ist für mich erschöpfend geklärt. Thread kann geschlossen werden.
Gruß ervau
am 24.09.2020 20:49
Magst du die die dich passende Lösung markieren, @ervau ?
Dann könnenn wir hier zuschließen.