1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Problem Samsung Gear Sport Aktion
Cengel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo werte Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe am Do. 16.05.19 meinen Mobilfunkvertrag verlängert und gegen 45€ Zuzahlung das Samsung Galaxy S10 bestellt.

Auf die Vertragsverlängerung habe ich mich jedoch letztendlich nur eingelassen, da es aktuell eine Aktion (https://www.markenmehrwert.com/campaign/samsunggearsport/) von Samsung gibt, bei der man eine Samsung Gear Sport im Wert von 249€ bekommt, wenn man im Aktionszeitraum ein S10 erwirbt (Kauf, Neuvertrag oder Vertragsverelängerung.

Heute habe ich dann die Bestätigung von Vodafone bekommen.....Auftragsdatum ist Di, der 21.05.19.

Somit kann ich nicht an der o.g. Aktion teilnehmen.

Meines Erachtens wurde der mündliche Vertrag jedoch bereits am 16.05. geschlossen.

Die telefonische Auskunft, welche ich heute von der MA aus der Hotline erhielt war, dass da momentan eh alles bei den Vertragsverlängerungen usw. drunter und drüber gehen würde, man aber nichts daran ändern könne und auch bezüglich des Auftragsdatums ließe sich nichts korrigieren.

Ich sehe hier den Fehler ganz klar auf Seiten Vodafones und finde es wirklich schlecht, dass dennoch keinerlei Unterstützung geboten wird.

Sollte sich hier über das Forum keine Lösung finden lassen, werde ich die Vertragsverlängerung stornieren und definitiv die längste Zeit Vodafone Kunde gewesen sein!

Mit solchen Patzern kann man heute nicht mehr als Wettbewerber im Dienstleistungsmarkt auftreten...

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke mal nicht an Patzer, sondern um die erforderliche Bearbeitungszeit zur Umsetzung des Auftrages. Ich meine mich auch zu erinnern, daß im Falle einer Vertragsverlängerung extra gesagt wird, daß das einige Tage dauern kann.

Cengel
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Falkenhorst,

sry wenn ich das vorher nich so klar dargestellt habe.
Das Problem liegt ja genau darin begründet, dass ich in dem Telefonat das Thema Datum des Vertragsabschlusses explizit angesprochen habe, dargelegt habe warum es relevant ist und mir von der Dame versichert wurde, dass der Vertragsabschluss/Auftrag mit dem damaligen Tage (16.05.) geschrieben wird. Da ja das Argument für die Vetragsverlängerund mit den entsprechenden Konditionen die Teilnahmemöglichkeit an der Sonderaktion war.
Daher für mich ein Patzer, wenn mir als Kunde Versprechungen gemacht werden, welche dann nicht eingehalten werden und mir somit ein ganz klarer Nachteil entsteht.
Sonst hätte ich mir das Handy nämlich ohne Vertrag bei Samsung grkauft und an der Aktion teilnehmen können.

ich bin mir aber relativ sicher, daß in der Bandaufnahme (und die ist letzeendlich verbindlich) gesagt wird, daß die Umsetzung ein paar Tage dauern kann.