Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 21:57
Guten Tag,
ich habe am 05.11.2020 über die Vodafone Hotline einen Mobilfunktvertrag RED XS für 29,99 Euro abgeschlossen. Da ich bereits Unitymedia Kunde war wurde mit der Gigavorteil (dauerhaft 10 Euro Rabatt) angeboten. Der Basispreis pro Monat ist damit 19,99 Euro.
Nun habe ich schon nach weniger als 14 Tagen die erste Rechnung erhalten, Betrag liegt bei knapp 32 Euro. Der Anchlusspreis wurde korrekt erlassen. Nur der generelle Basispreis ist nicht richtig.
Zudem war vereinbart, dass ich eine Basispreisbefreiung bis zum 01.01.2021 bekomme, da bis dahin mein alter Vertrag noch läuft. Auch das wurde nicht berücksichtigt.
Ich bitte um Hilfe und Korrektur.
Vielen Dank.
Mic
am 18.11.2020 18:07
Hallo @Micstepper !
Ich dachte, du hattest wie hier erwähnt mit F&F Vorteil verlängert oder ist das ein weiterer Vertrag?![]()
@Micstepper schrieb:
Nun habe ich schon nach weniger als 14 Tagen die erste Rechnung erhalten, Betrag liegt bei knapp 32 Euro. Der Anchlusspreis wurde korrekt erlassen. Nur der generelle Basispreis ist nicht richtig.
Ist der Gigakombivorteil laut Mein Vodafone App aktiv?
Wird er anteilig auf der Rechnung aufgeführt?
Wenn ja passt alles:
@Micstepper schrieb:
Zudem war vereinbart, dass ich eine Basispreisbefreiung bis zum 01.01.2021 bekomme, da bis dahin mein alter Vertrag noch läuft. Auch das wurde nicht berücksichtigt.
Die Basispreisbefreiungsaktion wird im Rahmen der Gigakombi angeboten. Dazu ist die Kündigung vom Vertrag beim Fremdanbieter innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hier hochzuladen. Hast du das gemacht?
19.11.2020 00:33 - bearbeitet 19.11.2020 00:38
Guten Tag,
das mit den 14 Tage und dem Formular wurde mich nicht mitgeteilt. Ich kann aktuell kein Formular hochladen, da ich mich nicht auf der Vodafone Seite mit der neuen Nummer registrieren kann. Kann ich es Ihnen senden? Es ist ein Screenshot aus dem O2 Kundenbereich der die Kündigung bestätigt.
Auf der Rechnung (Zeitraum vom 05.11-07.11) wird folgendes aufgeführt:
Vorallem letztes verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe den Vertrag ja nicht nutzen könne, da war die Karte ja noch nicht da...
Danke vorab.
am 20.11.2020 13:05
Hallo Micstepper,
ttwa2011 ist hier in diesem Userforum Kunde wie Du auch.
Micstepper schrieb: Anteilig Red XS ohne Samrtphone für 3 Tage
Vorallem letztes verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe den Vertrag ja nicht nutzen könne, da war die Karte ja noch nicht da...
Das ist normal und hängt mit der der direkten Aktivierung bei Vertragsabschluß zusammen.
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Kündigungsbestätigung Deines vorherigen Anbieters und Info wann Du Smartphone und Karte erhalten hast zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)