1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extra Datenvolumen und persönlicher Rabatt aus VVL plötzlich gestrichen
nitro1950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei meiner Vertragsverlängerung am 09.04.2019 wurde folgendes vereinbart:

- der bisher gültige Rabatt von 10€ pro Monat für den Tarif RED M bleibt erhalten.

- die bisher erhaltenen 10 GB extra Highspeed Datenvolumen bleiben erhalten.

Auf Basis dieser Vereinbarungen habe ich den Vertrag verlängert.

Seit letztem Monat wurden die 10 GB extra Datenvolumen gestrichen. In der MV App werden nur noch 4GB aus dem Tarif Red M angezeigt. Im Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir dies bestätigt, es handle sich um ein Versehen und ich erhalte die 10 GB sofort wieder. Es ist seit 1 Woche nichts passiert. Ich musste deshalb 3 x 5€ nachbuchen. Der absolute Höhepunkt: bei einem Blick auf die aktuelle Abrechnung sind nun auch die 10€ Rabatt plötzlich verschwunden. Alles nachvollziehbar über die meinVodafone App. Bitte um Kontaktaufnahme!!

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hasst du dein Vertrag vorzeitig im April verlängert und waren dort die 10GB plus 10€ Bestandteil deines alten Vertrages?

Ich vermute dass deine Laufzeit für den alten Vertrag im letzten Monat abgelaufen ist und die Gutschrift sowie die 10GB extra Daten nur eine Laufzeit von 24 Monaten hatte.

Hallo AdlerAuge,

mittlerweile hat sich herauskristalisiert, dass es genau so ist, zumindest für die 10 GB extra.

Wie von dir vermutet, habe ich die VVL im April vorgenommen und das extra Datenvolumen lief auf Basis der alten Vertragslaufzeit. Das war aber nicht so vereinbart. Leider gibt es nur noch die Gesprächsaufzeichnung, wo dies hervorgeht. Andere schriftliche Unterlagen zur VVL habe ich nicht erhalten.

Ich habe parallel das Kontaktformular befüllt und hoffe auf entsprechende Antwort. Ansonsten wüsste ich nicht was ich hier noch tun kann?

Findest du auch nichts unter mein Vodafone, dort gibt es den Punkt meine Dokumente.

An die Gesprächsaufzeichnungen kommt man gar nicht so leicht ran und ich glaube gelesen zu haben, dass diese nach sechs Monaten gelöscht werden, aber genau kann dir dies nur ein Verantwortlicher sagen.

Leider nein,

obwohl ich im Gespräch extra betont habe, dass ich alles gern noch einmal schriftlich hätte, habe ich weder E-Mail, Post noch eDokumente bekommen, was ich -ehrlich gesagt- ziemlich dreist finde. Der einzige Beleg ist die Gesprächsaufzeichnung, die heute abläuft, solltest du Recht haben 😕

Grüße

Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei Vertragsverlängerungen immer Probleme mit den versprochenen Leistungen gibt. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich einige Male mit dem Kundenservice und der VVL Abteilung telefoniert und am Ende konnte mir dort trotzdem keiner mehr helfen. Mir wurde sogar etwas zugesagt, was es garnicht gibt.....

Am Ende konnte mir zum Glück auch ein Mod aus der Kommuniti hier helfen. Ein Punkt ließ sich nicht klären aber damit konnte ich dann leben. (Ein Lob an die Kommuniti hier!)

Ich hoffe dir kann auch noch zufriedenstellend geholfen werden.