Frage
Antwort
Lösung
am
28.10.2019
12:11
- zuletzt bearbeitet am
14.02.2020
14:19
von
Tina
Hallo zusammen,
ich würde gern endlich einen verlässlichen Lösungsansatz in Erfahrung bringen wollen, wie ich meine Rufnummer wunschgemäß tauschen kann. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich hierbei unterstützen könntet.
Lasst mich Euch bitte nachfolgend kurz meinen (nicht) unproblematischen Sachverhalt schildern:
Am 28.09.2019 rief ich das erste Mal bei der Hotline an, weil ich gerne eine wunschgemäße Rufnummer erhalten wollte (Rufnummerntausch). Dabei ging es mir lediglich darum, eine Rufnummer mit der Vorwahl 0172 zu erhalten. Die Dame am Telefon versprach mir, dass sie den Nummerntausch veranlassen wird und ich eine Nummer mit meiner bevorzugten Vorwahl 0172 erhalten werde.
In der Nacht vom 29.09. erfolgte sodann der Rufnummerntausch. Ich bekam dann zu meinem Entsetzen eine ungünstige Nummer mit der Vorwahl 0174 zugewiesen.
Ich rief ca. 10 Tage später erneut bei Vodafone an und erklärte, dass ich mit dem Nummernänderung nicht zufrieden sei. Mir wurde mitgeteilt, dass der Erhalt einer Wunschrufnummer nur im Vodafone Shop möglich sei. Am 11.10. begab ich mich in den nächsten Vodafone Shop und schilderte mein Anliegen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Einrichtung einer Wunschrufnummer im Shop nicht möglich sei und dies ausschließlich bei der Hotline beantragt werden könne.
Zu Hause angekommen, kontaktierte ich erneut die Hotline. Diesmal wurde mir empfohlen, mich über das Kontaktformular mit meinem Anliegen an Vodafone zu wenden, was ich dann tat. Am 17.10. erhielt ich einen Anruf hinsichtlich meines Anliegens. Hier wurde mir erneut mitgeteilt, dass es dem Mitarbeiter nicht möglich sei, eine Rufnummer mit der Vorwahl 0172 einzurichten. Der Mitarbeiter startete dann zwei Versuche, mittels eines Zufallsprinzips über das System eine passendere Nummer für mich zu finden. Ich entschied mich dann für eine Nummer mit der Vorwahl 0174. Per SMS wurde mir eine Nummer (0174 xxx) mitgeteilt.
In der Nacht auf den 18.10. erfolgte dann der erneute Rufnummerntausch. Zu meinem tiefsten Entsetzen wurde die mir per SMS übermittelte Nummer jedoch nicht eingerichtet, sondern eine nicht zufriedenstellende Nummer mit 0173 Vorwahl.
Ich schrieb erneut an Vodafone und erörterte auch die Fehlversuche hinsichtlich der Vergabe einer neuen Nummer. Am 24.10. erhielt ich einen letzten Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Wunschnummer nur über den Vodafone Shop erhalten könne. Ich begab mich am gleichen Nachmittag erneut in den Vodafone Shop. Diesmal wurde mir nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit mitgeteilt, dass die Einrichtung einer Wunschrufnummer nur durch den Service-Techniker vorgenommen werden könne. Dieser sei aber erst nächste Woche wieder da.
Ich bin nunmehr sehr verunsichert und hege auch die Befürchtung, dass, wenn ich erneut den Vodafone Shop aufsuchen werde und der Techniker ist anwesend, dass dieser mich wiederum auf die Hotline verweisen wird.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo und wie ich meine Rufnummer wunschgemäß tauschen könnte.
Freundliche Grüße
Kevin
Edit: Beitrag aus Feedback in passendes Board verschoben.
am 28.10.2019 17:18