Frage
Antwort
Lösung
25.04.2018 18:29 - bearbeitet 25.04.2018 18:29
Kurz nachdem ich Mobilfunkkunde bei Vodafone wurde habe ich eine SMS von Vodafone mit folgendem Inhalt bekommen:
„Lieber Vodafone-Kunde, wir schenken Ihnen 3 Monate ein Entertainment-Paket. Millionen Songs und Hörbücher bei Deezer oder die News-Flat bei BILDplus. Sie haben schon mal eines der Pakete kostenlos genutzt? Dann schenken wir Ihnen jetzt das andere. Aktivieren Sie Ihr Paket jetzt auf www.vodafone.de/entertainment2. Sie bekommen vor Ablauf der 3 Monate eine SMS. Kündigen Sie rechtzeitig, fallen keine Kosten an. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“
Ich wollte Deezer ausprobieren und habe es mit dem Handy unzählige Male probiert „Ups, hier stimmt was nicht. Versuch es bitte später nochmal“.Was anderes habe ich nie zu Gesicht bekommen. Auch über das Kundenportal am PC, keine Chance, der Kreis dreht sich, es passiert nichts. Die Kundenhotline angerufen…Ich schicke Ihnen einen Link….es funktioniert einfach nicht.
Eine Mail an den Support geschrieben und eigentlich gar nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet bis ich eine SMS bekommen habe: „Lieber ….., danke für Ihre E-Mail.
Wir kümmern uns drum. Gerne bespreche ich das persönlich mit Ihnen. Ich rufe Sie in ein paar Minuten an. Sie sehen dann die 08001721212 auf Ihrer Anzeige. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.
Der Anruf kam auch kurz danach, ein war ein nettes Gespräch. Das Ergebnis der Unterhaltung:
Vodafone bucht Deezer für mich, kostenlos, 3 Monate.
Die SMS, welche ich kurz nach dem Gespräch erhielt, hat das Ganze noch mal bestätigt:
„Lieber…, vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch versprochen, haben wir Ihnen Deezer Musik kostenlos für 3 Monate gebucht.
In den kommenden Tagen besteht die Möglichkeit, dass Sie nach einem Feedback zu unserem heutigen Kontakt befragt werden. Ich würde mich hier sehr über Ihr persönliches Feedback freuen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“
Ende gut, alles gut?
Leider nicht, denn als ich, am Freitag die neue Mobilfunkrechnung bekommen habe, steht Deezer als Posten mit anteilig 7,09 Euro für 22 Tage auf der Rechnung.
Meine Nachfrage bei der Hotline hat nicht wirklich was gebracht. Es wurde sinngemäß gesagt…hier kann sich niemand an eine Aktion erinnern, wo Deezer 3 Monate kostenlos ist. Hä? Was? Es ist auch jetzt noch möglich, zumindest wird es mir in der App (Mein Vodafone) angezeigt. Mir wurde gesagt, es meldet sich jemand bei mir.
Mittlerweile habe ich auch im Kundenportal gesehen, dass Deezer drinsteht mit 7,99 Euro, gekündigt von mir zum 26.06.18. (Also von mir nicht!)
Hier ist was gründlich schiefgelaufen und ich bitte um Hilfe!!! Habe übrigens am 20.04.18 die Hotline angerufen und unter anderem auch dieses Problem geschildert. Die Antwort war, dass sich niemand an eine solche Aktion erinnern kann (komisch, es wird mir immer noch angezeigt) und ich einen Rückruf bekomme, bis heute hat sich niemand gemeldet. Die SMS habe ich natürlich noch auf meinem Handy.
Vielen Dank und viele Grüße
paulepanther
am 26.04.2018 09:39
wenn ich mich recht erinnere, gab es dieses Entainmentpaket nur mit den "älteren" Tarifen. Welchen hast du?
gefunden habe ich noch das: https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/tarif-optionen.html#video-wie-buche-ich-mein-entertainment-pake...
am 26.04.2018 10:10
Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Ich habe einen Red S, Vertragsstart Mitte Februar 18.
Aber selbst wenn es so ist, dass das nur bei älterern Tarifen angeboten wurde:
1. Warum habe ich diese SMS mit dem Hinweis auf das Angebot bekommen?
2. Warum wird mir dann dieses Angebot in der Mein Vodafone App unterer"Vertrag->Optionen->Services->Entertainment Optionen->Buchen und Verwalten" die Deezer Musik Flat für 3 Monate kostenlos und danach 7,99 Euro auch heute noch angezeigt?
3. Warum wurde mir gesagt, die Flat wurde 3 Monate kostenlos gebucht und dieses auch noch schriftlich per SMS bestätigt, wenn es dann doch nicht so ist? Alle SMS habe ich wie bereits geschrieben auch noch als Beweis auf meinem Handy.
Schönen Tag
paulepanther
am 26.04.2018 12:09
Hallo Paulepanther1,
ich kann Dir nichts versprechen, aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)