1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen plötzlich reduziert
DeadlyPoet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin langjähriger Kunde bei Vodafone, aber so schlecht beraten und *** gefühlt habe ich mich bisher von keinem Unternehmen. Ich habe im letzten Mai einen neuen Vertrag abgeschlossen, der speziell auf mich zugeschnitten sein sollte, da ich bereits im letzten Vertrag ein Datenvolumen von 15GB im Monat zur Verfügung hatte und diese Vertragskonditionen natürlich nicht verlieren wollte. Bis zum 26. Mai 2018 war dies auch kein Problem, bis ich eine SMS bekam, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei.

In der 'Mein Vodafone'-App musste ich feststellen, dass mir plötzlich 10GB der 15GB, die mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurden und auch der Grunde dafür waren, dass ich den Vertrag überhaupt abgeschlossen habe, komplett fehlte. Nach einem Anruf bei der Kundenhotline konnte die Beraterin zunächst nichts finden und rief mich später zurück, dass mein Datenvolumen eine Option für Junge Leute war (interessanter Fakt: Ich zählte bereits seit letzten Jahr nicht mehr zu dieser Kundengruppe) und mir diese ganz einfach nicht mehr zustehen würden. Die junge Frau setzte dem noch die Krone auf und meinte, dass ich mir eine Beschwerde bei der Rekla-Abteilung sparen könnte.

Nachdem ich am darauffolgenden Tag ein Ticket verfasst habe, entging mir gestern ein Anruf von Vodafone. Ich rief wenig später zurück und musste mich mit einem extrem unfreundlichen und genervten Kundenbetreuer auseinandersetzen, der unverhohlen am Telefon über meinen Fall fluchte, als er dachte, ich würde gerade nicht hinhören (Gedächtnis: "So eine *** hier!"). Der Betreuer setzte dann auch recht schnell alles daran, mich möglichst fix abzuspeisen, wiederholte immer wieder, dass er mir den Vertrag zuschicke und wurde anschließend immer undeutlicher.

 

So eine schlechte Behandlung hab ich selten erlebt! Ich fühle mich von Vodafone *** und bin enttäuscht, dass man anscheinend jetzt schon zu solchen Mitteln greifen muss, um Kunden an sich zu binden! Die Kundenbetreuung interessiert sich nicht für die Probleme des Kunden, sondern ist einfach nur darauf geschult, möglichst schnell das Gespräch durchzuziehen, vermutlich um die Teamleistung im grünen Bereich zu halten.

Obwohl ich in den letzten Jahren sonst immer mit Vodafone zufrieden war, wird dies wohl mein letzter Vertrag mit dem Unternehmen gewesen sein. Ein Mobilfunk-Unternehmen, was unter dem Vorspiel falscher Tatsachen Verträge an den Kunden bringt und danach nichts mehr davon wissen will, ist in meinen Augen reichlich unseriös.

13 Antworten 13
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist ja lustig. Bloß weil keiner schreibt was der TE gerne lesen würde hilft ihm keiner.
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Es ist interessant zu lesen, wie sich hier Leute ins Gespräch einbringen, die das Unternehmen ins keinster Weise repräsentieren, sondern einfach nur ihre Meinung loswerden wollen, die dazu nicht hilfreich ist, sondern einfach nur dazu dient, jemanden zu denunzieren. 

@dasdensch
Wie bereits beschrieben. Ich hab hier nichts selbst gebucht und auch keine Bestätigung erhalten, geht sogar aus meinen Beiträgen klar hervor.

@hafe
Tut mir leid, aber ich habe kein Interesse daran, das jetzt hier zum Verkaufsgespräch ausarten zu lassen, zumal diese Dinge bereits durch einen Service-Mitarbeiter hätten abgefragt werden können. Des Weiteren hab ich absolut kein Interesse daran, einen weiteren Vertrag abzuschließen, der mich wieder 24 Monate an Vodafone bindet.

Ich sehe, dass das hier zu nichts führt und die "Community" auch kein Interesse daran hat, hilfreich zu sein. Vielmehr geht es darum, den Anbieter zu verteidigen. Ich wünsch euch, dass ihr niemals in dieser Lage seid.


@DeadlyPoet@  schrieb:

Es ist interessant zu lesen, wie sich hier Leute ins Gespräch einbringen, die das Unternehmen ins keinster Weise repräsentieren, sondern einfach nur ihre Meinung loswerden wollen (...)


Stimmt.  Wie kann sowas in einem Forum, das in erster Linie als moderierte Plattform für Kunden mit Kunden ausgelegt ist, bloß passieren?  Da sollte schnellstens was unternommen werden dagegen.

 

 


@DeadlyPoet@  schrieb:

(...) die dazu nicht hilfreich ist, sondern einfach nur dazu dient, jemanden zu denunzieren.


Mich interessiert mal, wie Sie "nicht hilfreich" von "ist nicht das, was ich lesen will" differenzieren, @DeadlyPoet.  Können Sie das mal ganz poetisch etwas genauer erklären, bitte?

 

Und welcher Bösewicht hat Sie denn wegen was genau bei den Behörden angezeigt?

 

 


@DeadlyPoet@  schrieb:

Ich sehe, dass das hier zu nichts führt und die "Community" auch kein Interesse daran hat, hilfreich zu sein.


Doch, hat Sie.  Man muß da eben nur das differenzieren, worum ich Sie oben schon gebeten habe.  Danach wird vielen vielens klarer.  Vielleicht gehören Sie dann auch dazu.  Viel Erfolg.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was steht denn in der Auftragsbestätigung von Mai 2017? Das ist doch die relevante Grundlage, sofern dort 24 Monate X GB stehen hat man doch eine Grundlage.