am 02.02.2019 07:04
Hallo,
weiß jemand wie ich mich an den Technischen Support von Vodafone wenden kann? Also nicht diese Hotline Berater, brauch da schon jemand der mal tiefer ins System kommt. Habe nämlich seit geraumen 3 Monaten und mehr (Solange hab ich meinen Vertrag) Probleme mit dem ChatPass und zwar verbraucht Telegram sporadisch bei manchen Dateien Daten. Und nein ich bin Technisch Versiert genug um zu wissen, dass es dies nicht tun sollte. Nein, es ist kein Youtube Video, nein ich lade es nicht Extern, nein es hat auch nichts mit dem Dateityp zu tun. Es geht SEHR sicher um die fehlende Whitelist von den Servern wo die Dateien liegen. Jeder der Telegram nicht kennt - es ist ein Cloud basierter Messenger, Dateien die bereits hochgeladen wurden werden dann nur noch "verlinkt". Das heißt ich könnte dem Technischen Support mehrerer dieser Videos schicken/"verlinken" und die könnten sich dann anschauen wo das Problem liegt. Hatte jetzt 2x schon keine Datenbegrenzung mehr wegen diesem Fehler und sie meinten der Fehler sei behoben.. dem ist aber nicht so! ... Aber nun platzt mir die Hutschnur, da ich heute keine Daten mehr habe, die Datenbegrenzung wieder aktiv ist und ich 0MB restvolumen habe. Stehe jetzt bist morgen ohne sinnvolles Internet da! Eine *Unverschämtheit* seitens Vodafone. Vor allem wo sie sagen "Wir können sehen das die Daten durch Third Party verbraucht wurden"... Ja DANKE! Natürlich seht ihr das so, ansonsten würde es ja auch durch meinen ChatPass laufen...! So genug damit. Wie wende ich mich an den Technischen Support?
am 02.02.2019 07:15
Oh, hatte in meinem Treuepaket noch 1GB .. hab das mal gebucht und den Fehler getestet; Natürlich verbraucht es noch Daten!! Also hoffentlich hat jemand für mich einen Ansprechpartner
am 04.02.2019 10:07
04.02.2019 12:07 - bearbeitet 04.02.2019 12:08
Hallo SilencShadoW,
wenn alles andere ausgeschlossen werden kann teste bitte mal wie folgt: Prüfe bitte in Deiner MeinVodafone App das Datenvolumen und notiere Dir Uhrzeit und das Volumen. Danach aktivierst Du kurz den Flugmodus, den Du dann natürlich wieder ausschaltest. Und jetzt nutze mal ausschließlich(!) die Telegram App für eine halbe Stunde oder Stunde. Dann bitte nochmal den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren - und nochmal über die MeinVodafone App den Datenverbrauch checken (und auch Uhrzeit und Volumen notieren).
Schick mir dann bitte die Daten sowie Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Nach erfolgter Prüfung bekommst Du Info.
Viele Grüße
Ingo
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