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Lösung
am 28.07.2018 13:59
Ich bin aktuell 4 Wochen in Kroatien. Die Datenflat beinhaltet 23 GByte.
Eingeloggt bin ich bei HR VIP. Nun da Problem: trotz 10 GByte übrig, wird permanent im Wechsel das verfügbare Datenvolumen reduziert (was ja korrekt ist) ODER die zusätzlichen Verbindungskosten erhöht (mittlerweile auf knapp 30 EUR, was ja nicht korrekt ist). Ein Anruf bei Vodafone bestätigte, dass ich immer beim gleichen Provider in Kroatien eingeloggt bin, das Problem sei ein Abrechnungsfehler. Aber die Ursache wird weder erkannt noch behoben. Jeder andere Provider erkennt die EU korrekt, nur Vodafone ist hilflos.
Irgendwann komme ich in die Sperre nach Erreichen den Kostenlimits. Ich bezahle 79 EUR im Monat und hätte Service von Vodafone erwartet 😕
am 29.07.2018 09:05
Hallo Thomsue,
es ist richtig, dass Du die 23 Highspeed-GB im Monat auch beim EU-Roaming inklusive hast. Wenn Du diese verbraucht hast, dann bekommst Du eine Info-SMS. Danach gilt der Folgepreis von 0,71 Euro je MB. Ist sichergestellt, dass Du die aktuellste Version der MeinVodafone-App nutzt bzw. vor dem Aufenthalt in Kroatien heruntergeladen hast?
Viele Grüße
Alexandra
am 30.07.2018 15:34
am 30.07.2018 15:39
na warte mal ab, Hilfe ist doch hier im Thread durch einen MOD schon vorhanden.
am 30.07.2018 16:16
am 30.07.2018 16:19
ja, ich hab dich schon verstanden. @Alexandra hat sich hier im Thread ja schon gemeldet,
die wird sich bei Dir ggf. schon melden
am 31.07.2018 12:48
Hallo zusammen,
ich habe Dich richtig verstehe, @Thomsue, dann ist der Sachverhalt bereits über die Hotline in Bearbeitung / Klärung. Ist dem so?
Gruß
Alexandra
am 31.07.2018 18:40
am 01.08.2018 08:30
Hallo Thomsue,
okay, dann sende mir gern eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kennwort zu. Gern auch Angaben zu den Ländern in denen Du wann warst. Dann schaue ich es mir mal an.
Info vorab: Wenn Du auf dem Seeweg unterwegs warst, dann kann es hier zu maritimen Services kommen oder Roaming außerhalb der EU.
Viele Grüße
Alexandra
am 01.08.2018 10:15