
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 17:08
Moin,
Kürzlich habe ich in der Schweiz eine Info-SMS zu WebSessions International auf meine DataGo-SIM bekommen. Das wollte ich dann buchen, hat aber leider trotz mehrerer Versuche nicht geklappt. Hatte Verbindung zum Swisscom-LTE-Netz und habe auch eine IP-Adresse bekommen, der Link zur WebSessions-Buchungsseite (aus der SMS) hat aber nicht funktioniert. Konnte auch sonst keine Websites aufrufen bzw. wurde nicht auf die Buchungsseite weitergeleitet. APN web.vodafone.de (ist laut InfoDok 379 korrekt).
Laut InfoDok 4104 ist "für alle Kunden seit dem 13. Juni 2017 WebSessions International voreingestellt". Mein DataGo-Vertrag ist von 2018, sollte also funktionieren.
Kennt jemand das Problem oder hat in letzter Zeit erfolgreich Datenroaming in der Schweiz mit einer DataGo-SIM genutzt?
Grüße
Maurice
Smart S GigaKombi | OnePlus 7T
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2019 10:09
Hallo Maurice_,
soweit alles korrekt was Du schreibst. Am besten schickst Du mir mal per privater Nachricht die Telefonnummer Deiner Datenkarte und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mal genauer nach, woran das gelegen haben könnte.
Viele Grüße
TinaG
