Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2018 15:32
am 10.12.2018 11:54
Hallo Skidrow,
die Adressen liegen schon weiter auseinander und werden auch von verschiedenen Stationen versorgt. Der Scharnhorstplatz in Northeim ist outdoor mit LTE versorgt, indoor steht UMTS/EDGE/GSM zur Verfügung. Die Weender Str. ist aktuell "nur" mit UMTS/EDGE/GSM versorgt, innerhalb der nächsten 3 Monate ist aber ein Neubau einer LTE Station geplant. Einschränkungen sind an den genannten Adressen nicht bekannt, weißt Du, ob andere Vodafone Teilnehmer Aussetzer in der Verbindung haben?
Gruß Kai
am 20.12.2018 11:01
am 21.12.2018 13:19
Hallo @Skidrow,
bei H+ kann es vorkommen, dass es mal klemmt, weil es eine geteilte Ressource ist. Das sollte aber kein Dauerzustand sein. WhattsApp dürfte eigentlich nicht klemmen - zumindest, wenn nur Text verschickt wird. Ansonsten ist die Abdeckung aktuell so, wie @KaiRene es geschildert hat. Besserung ist - wie gesagt - in Sicht, an beiden genannten Adressen kommt innerhalb der nächsten drei Monate LTE. "Permanent überlastet" kann ich so nicht bestätigen, uns liegen aktuell weder Störungen an den beiden Standorten noch weitere Reklamationen vor.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 21.12.2018 13:25
21.12.2018 15:41 - bearbeitet 21.12.2018 16:18
Hallo @Skidrow,
mit "manchmal" lässt sich aber leider nichts prüfen, auch nicht mit "im gesamten Raum xy". Deshalb haben wir ja nachgefragt, wo genau. Ist halt komisch, dass so viele Probleme haben sollen aber sich bisher noch niemand bei uns aus den PLZ-Bereichen gemeldet hat. Ich habe ja geschrieben "WhattsApp dürfte eigentlich nicht klemmen - zumindest, wenn nur Text verschickt wird." - also: Wie sieht's aus? Klemmt die Datenverbindung bei allem und mehrmals täglich? Dann schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Und auch Beispiele, was wann und wo nicht funktioniert hat. Cool wäre auch ein Speedtest in dem Moment (falls der dann überhaupt noch zustande kommt ). Dann lassen wir das natürlich checken, das ist gar keine Frage.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 06.01.2019 12:08
am 07.01.2019 13:49
am 07.01.2019 17:12
Hallo Skidrow,
an der genannten Anschrift, steht es um die LTE Versorgung noch nicht optimal. Ich gehe davon aus, dass der Speedtest über 3G durchgeführt wurde, ist das richtig?
Viele Grüße
Dave
am 06.03.2019 16:55
Hallo Skidrow,
du hast dich noch nicht zur Frage von Dave geäußert. Können wir noch weiterhin etwas in diesem Thema tun ?
Viele Grüße,
Jioti