Check der 1. Mobilfunkrechnung
Schrecki
Mastermind
Mastermind

Hi Leute,

ihr könnt das sicher besser als ich.
Könnt Ihr mal die 1. Rechnung (siehe Anhang) durchschauen? 
Irgendwie hab ich das Gefühl, das das zu viel ist. Smiley (überrascht)
Ich vermisse irgendwie die 10 € GigaKombi Rabatt für den Zeitraum 03.01. bis 02.02.2021? 
Die 5€ Gigakombi TV für den Zeitraum 03.01. bis 02.02.2021 stehen darauf, auch die 20% Black Week.
Ich sag schon mal Danke. 

Gruß Schrecki

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schrecki !

• Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest den Zeitraum in der Klammer. 
  • Der 5€ Rabatt für die Gigakombi TV wird ebenfalls im Voraus gewährt.
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  ( 03.01-02.02) also auf der nächsten Rechnung , die diesen Zeitraum abrechnet.
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart  bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schrecki !

• Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest den Zeitraum in der Klammer. 
  • Der 5€ Rabatt für die Gigakombi TV wird ebenfalls im Voraus gewährt.
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  ( 03.01-02.02) also auf der nächsten Rechnung , die diesen Zeitraum abrechnet.
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart  bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Ich danke Dir @ttwa2011 Smiley (fröhlich)
Ich dachte mir schon soetwas...war aber irritiert wegen den 5€ GigaKombi TV....
Warum GigaKombi TV im Vorraus und GigaKombi Internet/Festnetz im Nachhinein kann wohl keiner richtig erklären Smiley (zwinkernd)

Damit ist hier alles geklärt und kann hier zugemacht werden 

Gruß Schrecki