Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 22:14
Hallo!
Da ich nach unzählingen telefonischen Versuchen + eine runde WhatsApp-Chat nicht mein Anliegen klären konnte, versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ausganggsituation:
Mobilvertertrag: VF Red 2017 M
Red Internet & Phone Cable 100
Da ich o. g. Verträge upgraden wollte, hatte ich am 30.12.20 ein Telefonat mit dem VF-Service. Die Sachbearbeiterin war wirklich sehr nett und Hilfsbereit, allerdings musste ich im Nachgang feststellen, dass hier einiges schief gelaufen ist.
Red Internet & Phone Cable 100
Wurde wie gewünscht auf Red Internet & Phone Cable 1000 umgestellt.
Ich fragte hier nach dem GigaKombi-Vorteil und die Dame hatte mich darauf hingewiesen, dass dieser, obwohl schon länger Parallelverträge existieren, noch nicht eingestellt worden ist. Also auch dies übernommen.
Mobilvertertrag: VF Red 2017 M
Wurde auf Red S inkl. Smartphone (Pixel 5) aktualisiert. Die Dame versicherte mir, dass ich durch den GigaKombi-Vorteil, quasi keinen Aufpreis habe. Damit war ich dann ebenfalls einverstanden.
Nun passierte folgendes:
Grundsätzlich war und bin ich immer noch mit VF sehr zufrieden, allerdings hatte ich keinen Ansprechpartner in der Leitung der mir wirklich weiterhelfen konnte, ich wurde immer nur auf andere Servicenummern verwiesen und war so in einem Hotline-Dschungel gefangen.
Bitte um Hilfe wie folgt:
Ich würde mich freuen wenn das überprüft werden könnte. Kontakt kann hier auch gerne telefonisch erfolgen 🙂
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.01.2021 18:08 - bearbeitet 08.01.2021 18:11
@r1k schrieb:
Das hervorgerufene Chaos wurde definitiv nicht von meiner Seite ausgelöst 🙂
Das bezog sich rein auf die Gigakombi.
Die 9,99€ werden auf der festnetzrechnung gutgeschrieben.
@r1k schrieb:
+ die alten Rabatte (Mobilfunk), obwohl telefonisch vereinbart sind nicht mehr vorhanden
Du hast oben geschrieben, dass man dir gesagt hat, dass du monatlich nicht mehr bezahlst. Das bedeutet für mich nicht, dass auch die alten Rabatte bestehen bleiben müssen. Der Red S kostet im Basispreis weniger wie der Red M 2017. Dazu kommt die Gigakombi bzw. gegebenenfalls die Giagkombi TV und falls vereinbart zusätzliche Rabatte. Somit sollte es zumindest möglich sein, dass du schon alleine wegen des niedirgeren Basispreises nicht mehr bezahlst.
@r1k schrieb:
Aber dennoch darf ich mich jetzt wieder in die "Hotline-Hölle" begeben und so leid es mir tut, man muss leider echt Glück haben um einen kompetenten Sachbearbeiter an die Strippe zu bekommen...
Musst du nicht unbedingt. Du kannst dich auch hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann....
Du solltest dich für einen Weg entscheiden....
08.01.2021 00:48 - bearbeitet 08.01.2021 00:56
Hallo @r1k !
@r1k schrieb:
- Bei der Tarifanpassung Internet & Phone wurde mir, ohne dies zu wollen oder gewünscht zu haben, die Option "Mobile & Euro-Flat plus" dazugebucht!
Dieser Option widersprochen.
Hierzu habe ich eine Bestätigung erhalten, nun steht aber in dieser, dass ich auch meiner GigaKombi-Gutschrift widersprochen hätte(?), obwohl ich das nie getan habe (schriftl. Dokumentation liegt vor).
Das ist so korrekt. Du hattest doch die Einbuchung der Gigakombi "gewünscht".
Die Mobile und Euroflat Plus für den Festnetzanschluss ist kostenloser Bestandteil der Gigakombi und wird im Rahmen der Einrichtung gebucht. Siehe dazu hier und hier.
Wenn du dieser Einbuchung der Mobile&Euroflat unverständlicherweise widersprichst, widersprichst du somit auch der Einbuchung der Gigakombi.
Du solltest also die Gigakombi nochmals einrichten lassen und dann nicht mehr Bestandteile davon widerrufen. Dann gibt es auch kein Chaos....![]()
@r1k schrieb:Im Altvertrag hatte ich noch einen monatl. Treuerabatt auf meinen Basispreis. Da mir versichert wurde, dass sich hier preislich nichts ändert, würde ich gerne wissen ob dieser noch aktiv ist.
Deine aktuell eingebuchten Konditionen siehst du, wenn du mit dem Smartphone (Wlan aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf "Ihr Tarif klickst". Dort erscheint nach nochmaliger Einbuchung auch die Gigakombi.
am 08.01.2021 18:02
Hallo @ttwa2011,
danke für die Rückmeldung und die Hilfreichen Infos bzgl. der GigaKombi-Gutschrift.
Dem Satz hier muss ich leider widersprechen:
@ttwa2011 schrieb:
Wenn du dieser Einbuchung der Mobile&Euroflat unverständlicherweise widersprichst, widersprichst du somit auch der Einbuchung der Gigakombi.
Das GigaKombi an der Mobile&Euroflat gekoppelt ist, war mir nicht ersichtlich und wurde mir auch nicht mitgeteilt. Diese Buchbare Option wurde mir lediglich mit 9,99 EUR zusätzlichen monatl. Kosten ausgewiesen.
+ die alten Rabatte (Mobilfunk), obwohl telefonisch vereinbart sind nicht mehr vorhanden
+ Tarifabschluss DataGo Flatrate inkl. Tablett ohne jemals darüber gesprochen oder dieses bestellt zu haben.
Immerhin bin ich jetzt etwas schlauer 🙂
Aber dennoch darf ich mich jetzt wieder in die "Hotline-Hölle" begeben und so leid es mir tut, man muss leider echt Glück haben um einen kompetenten Sachbearbeiter an die Strippe zu bekommen...
Danke u. Gruß!
08.01.2021 18:08 - bearbeitet 08.01.2021 18:11
@r1k schrieb:
Das bezog sich rein auf die Gigakombi.
Die 9,99€ werden auf der festnetzrechnung gutgeschrieben.
@r1k schrieb:
Du hast oben geschrieben, dass man dir gesagt hat, dass du monatlich nicht mehr bezahlst. Das bedeutet für mich nicht, dass auch die alten Rabatte bestehen bleiben müssen. Der Red S kostet im Basispreis weniger wie der Red M 2017. Dazu kommt die Gigakombi bzw. gegebenenfalls die Giagkombi TV und falls vereinbart zusätzliche Rabatte. Somit sollte es zumindest möglich sein, dass du schon alleine wegen des niedirgeren Basispreises nicht mehr bezahlst.
@r1k schrieb:
Musst du nicht unbedingt. Du kannst dich auch hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann....
Du solltest dich für einen Weg entscheiden....
am 08.01.2021 18:27
@ttwa2011 schrieb:Du hast oben geschrieben, dass man dir gesagt hat, dass du monatlich nicht mehr bezahlst. Das bedeutet für mich nicht, dass auch die alten Rabatte bestehen bleiben müssen. Der Red S kostet im Basispreis weniger wie der Red M 2017. Dazu kommt die Gigakombi bzw. gegebenenfalls die Giagkombi TV und falls vereinbart zusätzliche Rabatte. Somit sollte es zumindest möglich sein, dass du schon alleine wegen des niedirgeren Basispreises nicht mehr bezahlst.
Das ist korrekt, allerdings hatte ich vorher einen niedrigeren Basispreis (ohne Smartphone wohlgemerkt) + einen nicht zu verachtenden Treuerabatt. Mir wurde am Telefon versichert, dass sich preislich in der Endsumme(!) Mobilfunk + Internet & Phone sich nichts ändert. Aktuell habe ich allerdings Mehrkosten in Höhe v. rund 20 EUR, wenn ich die GigaKombi mit einfließen lasse.
Ich rufe ja eben wg. einer Kundenberatung die Hotline an, um mir das Zusammensuchen der besten Angebote bzw. das Prüfen bestehender Altverträge/Preise zu ersparen...das verstehe ich jedenfalls unter einen guten u. kompetenten Service und den Sinn dahinter. Den nachträglichen Rechercheaufwand + Aufwand für Rücksendung und Kündigung nie abgeschlossener Verträge/Geräte lassen wir mal so stehen.
Fehler passieren und damit habe ich kein Problem, allerdings verstehe ich nun das hin und herschieben der Verantwortlichkeit nicht 🙂
Ich werde mich nun dem tel. Kundenservice widmen.
Ich danke dir dennoch für die Mühe und die wirklich raschen Antworten.