Bitte im Hilfe bei der Rechnung
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ich bin neu bei Vodafone Mobile und habe jetzt meine erste Rechnung bekommen. Da ist ein Posten der heißt "Vodafone Secure Net" 88,90€. Was ist das? So eine Art "Sicherheitspaket" wie man bei der Telekom bekommt ohne es zu wissen? Kann man das seperat kündigen? Ich wollte nur red s haben mehr nicht.  

Mfg

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ZahlDie,

Secure Net ist ein Sicherheitspaket von VF, der bei bestimmten Tarifen inkludiert ist und die ersten drei Monate meist kostenfrei ist. Allerdings kostet Secure Net pro Monat 0,99 €.
https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html#was-kostet-vodafone-secure-net

Wie du es kündigen kannst, ist hier beschrieben.
https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html#wie-kuendige-ich-vodafone-secure-net

Hi Mav1976, danke für deine Antwort. Laut deinem Link soll unten ein "Wie kann ich kündigen?" link sein, bei mir ist der aber nicht, siehe screenshot.

Was mache ich nun?

Hi @ZahlDie,

ich habe leider keinen Vertrag, daher kann ich das nicht nachstellen. 😞

Eventuell weiß ein anderer User noch einen Tipp. Was mich irritiert, ist dass du im Eingangspost schriebst, dass die für diesen Service 88€ berechnet werden. Das ist wirklich so oder eher ein Schreibfehler gewesen? 

BerndD
Moderator:in

Hallo ZahlDie,

willkommen in der Community.

Wenn Du SecureNet nicht nutzen möchtest, ruf einfach diesen Link über den Browser Deines Handy auf: securenet.vodafone.de . Sei dabei bitte mit dem Vodafone-Netz verbunden, nicht mit WLAN. Nach Anmeldung ganz unten auf "Wie kündige ich?" klicken und den Anweisungen folgen.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@BerndD

Ließt du dir die Beiträge auch durch? Da ist unten aber kein Link "Wie Kündige ich", siehe Screenshot von meinem Post über mir.

Gruß

BerndD

Ich hab Deinen zweiten Beitrag übersehen, sorry.

Wenn Du keine Möglichkeit zum Kündigen unter dem angegebenen Link bekommst, dann schick mir die betroffene Nummer per PN  (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!