Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2018 17:01
Liebe Community,
es scheint gar nicht so leicht zu sein, den am Telefon vereinbarten Vertrag letztlich auch zu bekommen. Bin ja nicht der Erste hier, wie ich erfahren durfte.
Heute morgen habe ich telefonisch eine Umstellung von Call Ya Tarif auf Laufzeit-Vertrag vereinbart.
Anschließend bekam ich per Email eine Bestellbestätigung, die korrekt alle vereinbarten Rabatte beinhaltete.
Die Auftragsbestätigung, die ich anschließend erhielt war leider nicht mehr so vollständig. 😞
Mir wurde ausdrücklich auch der Online-Rabatt gewährt, trotz telefonischer Buchung. Im Auftrag findet sich dieser nicht mehr.
Der Giga Kombi Rabatt wurde ausdrücklich in Höhe von 5 Euro gewährt.
Bei den 10 Euro steht, das mir dieser zusteht, aber in der linken Spalte wird dieser (anders als andere Rabatte) nur mit 0,00 € berechnet.
Wie gesagt, die Bestellbestätigung hat alles noch korrekt aufgeführt.
Bei der Hotline konnte mir leider nicht weitergeholfen werden, da man keinen Einblick in die Vertragsunterlagen nehmen konnte. Ich habe ja noch keine Vertragsnummer. Call Ya Hotline konnte schon gar nicht helfen.
So wurde ich von Nummer zu Nummer weitertgeleitet. Unter anderem:
0800 1721212
0800 2787000
0800 7242700
0800 6649125
0172 2290229
Keiner zuständig oder keine Möglichkeit auf Zugriff. Was soll ich sagen, das ist kein guter Start mit Vodafone.
Bevor ich den Auftrag unterschreibe, möchte ich aber sicher gehen, dass ich das bekomme, was wir vereinbart haben.
Es muss doch einen Ansprechpartner geben für Kunden in spe geben, also für solche, die nicht mehr Neukunden, aber auch noch nicht Bestandskunden sind. Eine Auftragsnummer habe ich immerhin.
Kann mir jemand einen Ansprechpartner oder Kontakt nennen?
Vielen dank für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2018 15:13
Hallo Mittagskeks,
willkommen in der Community,
Da Du die Auftragsbestätigung per Mail hast, bist Du auf der sicheren Seite. Schick mir gern die betroffene Nummer und die Vereinbarungen per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich prüf das für Dich und melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd
am 25.05.2018 13:08
Macht es Sinn, in einen Vodafone Shop zu gehen und dort Hilfe zu suchen?
Da ich nach der Bestellbestätigung seitens Vodafone einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt habe und diese Rufnummer zur Portierung freigegeben habe, drängt etwas die Zeit.
25.05.2018 13:29 - bearbeitet 25.05.2018 15:17
@Mittagskeks@ schrieb:
....Die Auftragsbestätigung, die ich anschließend erhielt war leider nicht mehr so vollständig. 😞
Ich bin mir unsicher, was du mit Auftragsbestätigung meinst.
Welches Identverfahren wird denn in deinem Fall angewendet?
am 25.05.2018 13:53
Hallo Helferlein,
danke für Deinen Beitrag.
Nach dem ursprünglichen Telefongespräch mit der Vodafone Hotline bekam ich an meine private Email Adresse eine Zusammenfassung der Bestellung inklusive Bestellnummer und dem Link zur Ident-Feststellung über die Firma WebID Solutions.
Dort habe ich mich per Video-Chat identifiziert. Anschließend kam der Link zur elektronischen Vertragsunterzeichnung. Soweit lief es noch. Dort ist dann der genannte "geänderte" Auftrag, die Sepa Lastschrift und das Schreiben zur Beratungseinwilligung hinterlegt, dass man elektronisch unterschreiben soll.
Da der dort hinterelegte Auftrag nicht der Bestellung entsprach, habe ich natürlich noch nicht unterschrieben und Hilfe bei der Hotline und hier gesucht. Hotline war wie gesagt vergebens.
Es wird jetzt noch unteressanter: Ich habe gerade -obwohl ich bisher noch nicht unterschrieben habe, eine Auftragsbestätigung von Vodafone-Kabel bekommen, dass mit aufgrund meines Auftrags jetzt der Giga-Kombi-Vorteil "Euro & Mobile Flat" für das Festnetz kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mir ist klar, dass das Teil des Giga-Kombi Vorteils ist, aber ich habe den Auftrag doch noch gar nicht unterschrieben???? Da läuft was ganz schön schief. Ich würde das ja gerne klären, aber wie gesagt, welchern Ansprechpartner habe ich?!
am 25.05.2018 15:13
Hallo Mittagskeks,
willkommen in der Community,
Da Du die Auftragsbestätigung per Mail hast, bist Du auf der sicheren Seite. Schick mir gern die betroffene Nummer und die Vereinbarungen per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich prüf das für Dich und melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd