Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2020 15:20
Hallo,
gibt es die Möglichkeit einer email Beschwerde? Ich möchte ungern über WhatsApp mit jemanden schreiben.
Ich habe letzten Freitag meinen Vertrag verlängert über die Hotline. Jetzt habe ich herausgefunden das ich meine 10€ Rabatt nicht bekommen habe und auch mein Handy wie vereinbart morgen nicht kommt. Ich habe mir morgen extra frei genommen.
Grüße
am 10.11.2020 17:44
Es gibt auf der Homepage ein Kontaktformular. Darüber kannst du die Beschwerde einreichen.
am 10.11.2020 17:54
Ergänzend zu @Jojo111
Geht es bei dem Rabatt vielleicht um den Gigakombivorteil?
Welches Smartphone hast du denn bestellt?
am 10.11.2020 18:12
iPhone 12. Aussage letzten Freitag es würde morgen kommen. Heute angerufen und informiert. War erst gar nicht lieferbar.
10€ Rabatt weil ich Unitymedia Kunde bin wurde auch nicht gegeben. Soll nachgebucht werden. Bin gespannt.
Viel wichtiger ist mir aber das iPhone. Mir wurde morgen zugesagt. Jetzt sagte mir ein anderer Mitarbeiter Samstag. Andere Farbe halt. Glaube ich nicht und eigentlich will ich es auch morgen haben. Glaube ich nehme vom Widerspruch gebrauch. Fühle mich verschaukelt und will nicht länger warten. Wieso? Weil mir selbst die Beschwerde WhatsApp Gruppe nicht antwortet nach mehreren Stunden.
10.11.2020 18:24 - bearbeitet 10.11.2020 18:49
@Chippelchen schrieb:
10€ Rabatt weil ich Unitymedia Kunde bin wurde auch nicht gegeben. Soll nachgebucht werden. Bin gespannt.
Also bleibt nur noch das Iphone. Um welches Modell in welcher Farbe geht es denn?
Ich kann nicht beurteilen was gesagt wurde. Liefertermine sind immer "voraussichtlich". Gerade bei so einem neuen und stark nachgefragten Smartphone kann es zu Verzögerungen kommen. Jeder Provider ist da auch vom Lieferanten und auch Paketdienstleister abhängig.
Zur Festellung des aktuellen Stands musst du niemanden anrufen. Deinen aktuellen Bestellstatus kannst du hier
einsehen.
Hier findest du noch eine aktuelle allgemeine Übersicht zur Lieferbarkeit des Iphone 12.
Du musst übrigens für die Auslieferung des Iphones aus einer Vertragsverlängerung nicht persönlich anwesend sein (Im Gegensatz zu einem Neuabschluss mit Identifikation an der Haustür). Die Annahme kann auch durch jemand anders erfolgen oder du terminierst nach der Versandmitteiliung mit der Paketverfolgungsnummer die Zustellung über den jeweiligen Paketdienstleister, gibst einen Abstellort an oder lässt an einen Paketshop etc. weiterleiten.
Einen Grund zum Widerruf sehe ich also nicht, zumal du du dann noch länger auf dein neues Iphone wartest....![]()
10.11.2020 18:58 - bearbeitet 10.11.2020 18:59
Du... Es ist doch gar kein Problem, dann soll man aber ehrlich sein. Die Mitarbeiterin hat gesagt, das Gerät ist auf Lager und auch morgen bei mir. Dementsprechend habe ich jetzt meine Woche geplant und Mittwoch frei.
Jetzt habe ich heute auf das schwarze 128 GB gewechselt, nachdem der Mitarbeiter sagte mein ursprünglich bestelltes wäre doch nicht da. Er sagte mir, ich würde es garantiert Samstag bekommen. Ich bin jetzt gespannt. Wenn es Samstag nicht kommt, nehme ich von Widerspruch Gebrauch. Ich möchte mich auch auf Zusagen verlassen können.
Am liebsten hätte ich es gerne morgen. Notfalls, wenn möglich, aus einem Shop oder aus Kulanz ggf mit Express.
am 10.11.2020 19:04
@Chippelchen schrieb:
Dementsprechend habe ich jetzt meine Woche geplant und Mittwoch frei.
Wie bereits oben geschrieben, musst du nicht persönlich anwesend sein.
Hast du jetzt mal in den Bestellstatus und in den verlinkten Thread geschaut?
am 10.11.2020 19:23
Es gibt doch ne Liste wann was lieferbar ist. Wenn du die Bestellung änderst, wirst du wieder nach hinten rutschen, da es idR nach der Reihe geht, wie immer im Leben.
Mit dem Widerruf musst du aufpassen... Der ist nur 14 Tage nach Aktivierung möglich, und die ist bei Vodafone meistens sofort.
am 10.11.2020 19:27
Wie gesagt: mir wurde heute Samstag zugesichert. Montag bin ich noch in dem Zeitraum. Dann wurden mir zwei Termine genannt, die nicht gehalten wurden.
Status: Bestellung eingegangen. Mehr nicht.
am 10.11.2020 19:52
Dir wird das gesagt, was du hören willst, damit du nicht länger die Leitung belegst. Leider sieht die Realität anders aus.
Du kannst doch einfach unter dem Link gucken den dir @ttwa2011 genannt hat. Diese Lieferzeiten sind relativ sicher, natürlich kann sich das auch ändern.
Es ist sowieso vollkommen egal was dir "zugesichert" wird. Wenn es nicht möglich ist, ist es eben nicht möglich. Wenn es dir zulange dauert, musst du halt widerrufen und woanders bestellen. Aber du kannst davon ausgehen, dass es dort ähnlich ist.