abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige Hilfe
Ulla51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich habe 2 Fragen

1,durch Kundenrückgewinnung habe ich meinen Vertrag verlängert, vorher ohne Smartphone, jetzt mit Smartphone.Ich verstehe nicht warum ich bei Vertragsverlängerung als Bestandskunde eine Anschlussgebühr von 39 € zahlen muß.

2,zu dem neuen Smartphone S9 wurde mir eine neue Simkarte zugeschickt. Wozu benötige ich die neue Simkarte da sich doch sicherlich die gleiche Größe in dem S8 befindet?

 

Da ich mich beruflich im Ausland aufhalte, liegen Smartphone und Simkarte bei meiner Tochter. In der App steht das ich meine Karte aktivieren soll, damit wird die alte Sim deaktiviert. Das kann ich aber nicht, da ich mein Smartphone für Banking benötige

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ulla51 

 

wir lassen den Thread hier mal offen, Du kannst dich dann ja hier melden wenn noch

Fragen sind Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Ulla51  schrieb:

1,durch Kundenrückgewinnung habe ich meinen Vertrag verlängert, vorher ohne Smartphone, jetzt mit Smartphone.Ich verstehe nicht warum ich bei Vertragsverlängerung als Bestandskunde eine Anschlussgebühr von 39 € zahlen muß.

 

@Ulla51 

das kann nur ein Fehler sein, bei einer VVL fällt keine Anschlussgebühr an

 

 

 

2,zu dem neuen Smartphone S9 wurde mir eine neue Simkarte zugeschickt. Wozu benötige ich die neue Simkarte da sich doch sicherlich die gleiche Größe in dem S8 befindet?

 

Man muss die neue SIM Karte nicht nutzen, aber oftmals wenn die alte SIM Karte schon älter

ist dann kann man durch die neue Karte hier und da Vorteile haben.

Kannst Du aber auch erst nach deinem Urlaub machen,

 

 

 

 

 

 

 

 


 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

dann werde ich die neue Simkarte aktivieren wenn ich zurück bin.

 

dann werde ich die Rechnung kontrollieren,ob die Anschlussgebühr tatsächlich abgezogen wurde.

 

Danke für die Antworten

@Ulla51 

 

wir lassen den Thread hier mal offen, Du kannst dich dann ja hier melden wenn noch

Fragen sind Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"