![FabianM1 FabianM1](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.02.2020 20:57
Hallo Community,Ich hätte drei Fragen.
(1) Ich habe am Sonntag online einen Vertrag gebucht Young M und habe gehört man könne sich den Anschlusspreis zurückholen. Ich finde in der App jedoch den Button nicht!? Hängt vielleicht mit meinem alten iPhone zusammen (iPhone 6s), da mir auch bei den Treue- Vorreilen gar nichts angezeigt wird liegt vielleicht daran dass ich den Vertrag erst seit kurzem habe)
(2) Zu, Ghema SecureNet, auf meinen Vertragsunterlagen steht dass ich SecureNet 3 Monate lang kostenlos nutze und danach kostet es was. Wenn ich jedoch auf die Internetseite gehe, steht dort dass ich ich SecureNet bestellen könnte, fehelen tut jedoch der Kündigungsbutton. (würde ja implizieren dass es doch nicht freigeschaltet ist)
(3) Ich bekomme bald eine Apple Watch und würde eine Red+Multisim dazubuchen. Nun die Frage: Wenn ich die Multisim mitten im Monat dazubuche, ist die Vertragslaufzeit der Multisim an die der Hauptkarte angebunden. Und wenn mein Vertrag am 5. beginnt und ich die Multisim am 1. bestelle, muss ich dann für die 5 Tage den vollen Betrag zahlen? Kann man sich diesen Anschlusspreis dann auch zurückholen?
Vielen Dank
-Fabian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2020 10:38
Hallo @FabianM1,
dann versuche ich mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Zu Frage 1: Die Anschlusspreisbefreiung ist eine Aktion teilnehmender Fachhändler. Bei Bestellung über unseren Online Shop gilt diese Variante leider nicht. Treue Vorteile bekommst Du angezeigt, in dem Du in der App die passenden Freigaben gibst.
App öffnen-->Einstellungen & Infos-->Opt-in & Opt-out verwalten.
Zu Frage 2: Wenn in der MeinVodafone App nur die Buchungsmöglichkeit besteht, ist der Dienst aktuell nicht aktiv. Sonst wäre die Kündigung dort auch möglich.
Zu Frage 3: Die Red+ MultiSim ist an die Laufzeit der Hauptkarte gebunden. Wenn also die Hauptkarte wegfällt, läuft die Red+ MultiSIM nicht weiter.
Berechnet wird immer die aktive und damit anteilige Laufzeit der Karte.
Aktivierst Du die Red+ MultiSim bis zum 16.03.2020 über eine Apple Watch (oder Samsung Galaxy Watch), fällt der Anschlusspreis von 39,99 Euro weg.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Viele Grüße
WolfgangF
![FabianM1 FabianM1](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2020 18:36
Also wenn ich die eSIM direkt auf der Apple Watch bzw. in der Watch-App vom iPhone aktiviere entfällt die Aktivierungsgebühr?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2020 14:38
Hi @FabianM1,
bei der Einrichtung der Apple Watch kannst Du die eSim/Red+ MultiSIM direkt bestellen.
Hierbei entfällt dann der Anschlusspreis.
Viele Grüße
WolfgangF
![tim2006 tim2006](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2020 17:17
Hallo,
ich würde den Thread gern nochmal aufgreifen.
Habe am 20.02. meine MultiSIM bestellt und auf meiner Apple Watch aktiviert, nachdem ich im "featured"-blog von Vodafone gelesen hatte, dass der Anschlusspreis entfällt.
Nun wurde mir jedoch trotzdem der Anschlusspreis berechnet und der Mitarbeiter beim WhatsApp Kundendienst kann mir nicht weiterhelfen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mir der Betrag gutgeschrieben wird? Schließlich stand es ja so auf der Website und hier im Forum.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2020 08:10
Hallo tim2006,
dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem Link des featured-Beitrags zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
![tim2006 tim2006](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2020 13:00
Laut Aussage von Matthes, erhalte ich die Anschlussgebühr auf meiner nächsten Rechnung. Vielen Dank für den guten und extrem schnellen Service.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2020 13:07
@tim2006: vielen Dank für Dein Feedback hier und per PN
tim2006 schrieb: Laut Aussage von Matthes, erhalte ich die Anschlussgebühr auf meiner nächsten Rechnung.
So wird es auch sein 🙂
Da nun auch geklärt und es sich um einen "älteren" Thread handelt, schließe ich hier zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
![](/skins/images/CE20A868F4DD93D9157FDFFF80EBE595/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)