Anschlussgebühr
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe am 14.08.2020 einen Red XS Vetrag abgeschlossen hier stand man muss keine Anschlussgebühr Zahlen auch in meiner bestellbestätigung steht 0 Euro Anschlusspreis. Jetzt habe ich meine Rechnug angesehen und mir wird hier der Anschlusspreis berechnet außerdem wird mir für die Zeit vom 17.08.2020 - 16.09.2020 keine Gigakombi Gutschrift gewährt nur die Gigakombi TV Gutschrift wird hier abgezogen, für die 3 Tage davor (ab 14.08.2020) werden mir anteilmäßig beide Gutschriften gewährt.

 

Mit freundlichen Grüßen Rico

 

 

8 Antworten 8
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Ricok

 

auch bei einer Anschlusspreisbefreiung wird Dir der Anschlusspreis erst in Rechnung gestellt und dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung erstattet. Finde ich persönlich auch nicht ganz glücklich, praktiziert Vodafone aber so. Da Du die schriftliche Bestätigung hast, würde ich hier einmal ganz entspannt die nächste Rechnung abwarten.

 

Die GigaKombi wird im Gegensatz zur GigaKombi TV nicht vorfällig gewährt. Es ist also ganz normal, dass Du sie für den Zeitraum August bis September noch nicht auf der Rechnung findest. 

Viele Grüße

Lalapanzi

 

 

Hallo,

 

danke für die Antort allerdings versteh ich das mit  dem Rabatt jetzt nicht da ich laut Bestellbestätigung 15 euro für meinen Vertrag bezahle und laut rechnung jetzt ja 25 Euro weil der Rabatt fehlt bekomm ich dann beim nächsten mal 2 mal den Rabatt oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Vereinfacht gesagt zahlst Du in Monat 1 den Basispreis von Monat 1 & 2. In Monat 2 dann den Basispreis von Monat 3 undsoweiter. Dafür zahlst Du in Monat 24 (bzw. im letzten Vertragsmonat) nichts mehr, weil Du den Betrag ja schon im Monat vorher gezahlt hat.

 

Die GigaKombi-Guschrift von Monat 1 bekommst Du in Monat 1, die Gutschrift für Monat 2 in Monat 2 undsoweiter. Das heißt, im letzten Vertragsmonat bekommst Du noch einmal die GigaKombi-Gutschrift, zahlst aber keinen Basispreis mehr. Hier gleicht sich dann alles wieder aus.

Also müsste dann ab der nächsten Rechnug der Rabatt abgezogen werden. Ich find es allerdings trotzdem dreist mit 0 Euro Anschlussgebühr zu werben und dann werden erstmal 40 Euro in Rechnung gestellt. Ich bin auch grad noch über WhatsApp im Gespräch da ja damit geworben wurde das wenn ich noch einen Mobilfunkvertrag habe und diesen gekündigt habe, ich bis zu 6 Monate die Grundgebühr erstattet bekomme. Ich bin gespannt ob das funktioniert und wenn ich ja dann bis Januar nichts Zahlen muss, wann ich dann das Geld wiederbekomme was ich jetzt zuviel zahle da dies ja anscheinend nur verrechnet und nicht zurück überwiesen wird.


@Ricok  schrieb:

 Ich bin auch grad noch über WhatsApp im Gespräch da ja damit geworben wurde das wenn ich noch einen Mobilfunkvertrag habe und diesen gekündigt habe, ich bis zu 6 Monate die Grundgebühr erstattet bekomme.


Das bezieht sich auf Kunden, die bereits einen Festnetz-Internetanschluss bei Vodafone, einen Mobilfunkvertrag aber noch bei einem anderen Anbieter haben. Es funktioniert auch nur, wenn dieses Angebot bereits vorgebucht wurde und Du die Kündigungsbestätigung des Altanbieters über die entsprechende Seite hochlädst.

Genau so ist es bei mir hat auch funktioniert mir wurde bestätigt das ich jetzt bis zum 04.01.2021 befreit bin, bleibt nur die Frage was dann mit dem Geld passiert was mir jetzt abgebucht wird.

Wenn es mehr als 50 Euro sind, kannst Du eine Auszahlung veranlassen. Ansonsten bleibt es als Guthaben stehen und wird mit den nächsten Kosten verrechnet.

Es sind genau 65,70 Euro, ich danke für die Antworten und wünsche ein schönes Wochenende.