Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2018 11:43
Warum sind bei MediaMarkt o.ä. viel günstigere Vodafon- Angebote als bei Vodafon direkt im Internet zu finden
am 22.12.2018 12:02
Hallöchen,
@sabby158 schrieb:
Warum sind bei MediaMarkt o.ä. viel günstigere Vodafon- Angebote als bei Vodafon direkt im Internet zu finden
Das kann dir ausschließlich MediaMarkt o.ä. vollständig beantworten.
am 23.12.2018 11:22
@sabby158 schrieb:
Bei MediaMarkt ist zumindest bei Mobilfunk m.W. nicht ein einziges Angebot von Vodafon (und auch nicht von Vodafone) zu finden. Weder teurer noch günstiger.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.12.2018 12:48
23.12.2018 14:41 - bearbeitet 23.12.2018 14:49
@Mav1976 schrieb:
Hi @sabby158,
du verwechselst etwas ganz wichtiges. Wie @Poweruser666 und @Der Ritter dir versuchen mitzuteilen, ist dort nicht Vodafone, sondern Mobilcom-Debitel der Vertragspartner und von dem kommen auch die Rechnungen.
Er verkauft auf eigene Rechnung Mobilfunkverträge im D-Netz (u.a. Telekom, Vodafone).
Daher sind die Angebote absolut nicht oder zumindest sehr schwer vergleichbar. 🙂
@Mav1976 Danke für die vernünftige Antwort![]()
@Poweruser666und @Der Ritter solche Antworten bringen den TE in seiner Frage absolut nicht weiter![]()
Hi @sabby158,
wie @Mav1976 schon geschrieben hat, handelt es sich bei Mobilcom-Debitel um einen netzunabhängigen Mobilfunkprovider welcher auch andere Netze in seinem Portfolio hat.
Dieser Mobilfunkprovider kann andere Rabatte anbieten als der Netzbetreiber direkt. Der Vertrag wird jedoch nicht mit dem Netzbetreiber sondern mit dem Mobilfunkprovider abgeschlossen.
am 23.12.2018 14:49
Vielen Dank für Ihre Antwort, @Redman. Sicher bringt diese (in der Sie so ungemein viele neue und weiterführende Informationen posten und nicht etwa nur bereits Geschriebenes paraphrasiert wiederholen und ausschmücken) jetzt @sabby158 der Lösung sehr sehr viel näher.
Chapeau. ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.12.2018 16:00
Hallo sabby158,
bevor das Ganze hier eskaliert (ich schau da niemanden an
) noch eine kurze Anmerkung, weil ich nicht denke, dass es hier nur um die Angebote über Mobilcom-Debitel etc. geht, sondern auch um die von Sparhandy, Check24 usw.
Hierbei handelt es sich um unabhängige Fachhändler, die ein bestimmtest Kontingent an Sonderkonditionen im Rahmen eines Neuvertrags bekommen. Wichtig dabei ist in erster Linie, dass die Hardware direkt von dem jeweiligen Fachhändler kommt. Das heißt dann aber im Umkehrschluss, dass wir bei einem möglichen Defekt nicht der Ansprechpartner im Falle einer Gewährleistung sind, sondern der Händler.
Und es geht da wirklich nur um Neuverträge. Angebote zur Vertragsverlängerung wirst Du üblicherweise über die Fachhändler nicht bekommen.
So, und jetzt bitte wieder alle lieb haben. @Der Ritter: Ich weiß was Du meinst, aber ein bisschen Empathie und das Verständnis für Menschen, die hier unsere Hilfe suchen, schadet garantiert nicht. ![]()
In dem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest.
LG,
Dany