1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Telefonnummern in einem IPhone 11 nutzen
hs41
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

 

ich habe leider folgendes Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe:

 

Bedürfnis:

Ich würde gerne 2 unterschiedliche Telefonnummern in meinem IPhone 11 nutzen. 

 

Technische Fragestellung:

- Durch Onlinerecherche habe ich es leider nicht geschafft herauszufinden ob dies grundsätzlich möglich ist

- 2 SIM-Steckplätze hat das IPhone 11 nicht (nur in der in China und Taiwan verkauftern Version), ob dies über die eSIM abbildbar ist, konnte ich nicht recherchieren

 

Problem mit vodafone:

- Im Februar habe ich mich mit der oben beschriebenen Frage an die Vodafone-Hotline gewandt

- Der Vertriebsmitarbeiter hat mir versichert, dass eine Nutzung von 2 Nummern in einem IPhone 11 unter Verwendung der eSIM möglich sei

- Ich habe daraufhin direkt bei diesem Mitarbeiter einen Vertrag abgeschlossen, der seiner Aussage nach alle notwendigen Optionen zur Nutzung von 2 Nummern im selben Gerät enthält

- Die Einrichtung ist nun nicht möglich und der Kundensupport teilt mir mit, dass ebenjene Versprochene Nutzung von 2 Nummern im gleichen Gerät nicht möglich sei

- Die Supportmitarbeiter haben mir leider keinen Vorschlag zur Lösung der Situation machen können

 

Frage:

- Um es abschließend zu klären: Ist eine Nutzung von 2 Nummern in meinem IPhone 11 möglich?

Falls ja:

- Weshalb erhalte ich widersprüchliche Aussagen dazu im Kundensupport?

- Wie kann ich dies aktivieren?

Falls nein:

- Weshalb wurde mir dies dann vom Verkäufer im Beratungsgespräch zugesagt?

- Was kann ich tun um aus dem Vertrag herauszukommen?

- Wie stellt vodafone sicher, dass solche Falschaussagen in Verkaufsgesprächen nichtmehr vorkommen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@hs41 


@hs41  schrieb:

Das bedeutet aber auch, dass ich die zweite Nummer/Karte nur über einen weiteren Vertrag erhalten kann?


Du hast also aktuell noch keine 2. Rufnummer bzw. Sim?

Dazu ist nicht zwingend ein Vertrag nötig. Du kannst auch eine Prepaid Sim wie z.B. Vodafone Callya nutzen.

Hier ist allerdings zu beachten, das bei Vodafone Callya keine esim möglich ist.

 

Aber auch das ist kein Problem.

Dein aktuelle physische Vodafone Vertrags Sim kannst du jederzeit in eine esim tauschen. Das geht z.B. in Mein Vodafone (MeinVodafone Sim Karte tauschen , Wechsel des Geräts, esim Profil) oder über die App (Mehr, Meine Sim Karte, Sim Karte tauschen). Es fallen dafür einmalig 9,90€ ein. Die Vodafone Vertrags Sim nutzt du dann in Zukunft als esim. Somit kannst du jede beliebige physische Sim egal ob Prepaid oder Vertrag im Simkartenschacht als 2. Sim verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @hs41,

 

hier steht alles dazu.

 

 

VG

Hallo @hs41 !

 

Wie man dir bereits bei der Kundenbetreuung richtig mitgeteilt hat, kannst du bei einem Iphone 11 parallel eine physische Sim und eine e-Sim nutzen.

 

Was liegt dir den aktuell bezüglich der beiden Rufnummern vor? Jeweils eine physische Sim? Bei welchem Anbeiter ist die 2. Sim mit der 2. Rufnummer? 

Vielen Dank für die Quelle, das hilft mir weiter. Das bedeutet aber auch, dass ich die zweite Nummer/Karte nur über einen weiteren Vertrag erhalten kann?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hs41  schrieb:

Vielen Dank für die Quelle, das hilft mir weiter. Das bedeutet aber auch, dass ich die zweite Nummer/Karte nur über einen weiteren Vertrag erhalten kann?


@hs41 richtig Prepaid, Vertrag, Datentarif wie auch immer

@hs41 


@hs41  schrieb:

Das bedeutet aber auch, dass ich die zweite Nummer/Karte nur über einen weiteren Vertrag erhalten kann?


Du hast also aktuell noch keine 2. Rufnummer bzw. Sim?

Dazu ist nicht zwingend ein Vertrag nötig. Du kannst auch eine Prepaid Sim wie z.B. Vodafone Callya nutzen.

Hier ist allerdings zu beachten, das bei Vodafone Callya keine esim möglich ist.

 

Aber auch das ist kein Problem.

Dein aktuelle physische Vodafone Vertrags Sim kannst du jederzeit in eine esim tauschen. Das geht z.B. in Mein Vodafone (MeinVodafone Sim Karte tauschen , Wechsel des Geräts, esim Profil) oder über die App (Mehr, Meine Sim Karte, Sim Karte tauschen). Es fallen dafür einmalig 9,90€ ein. Die Vodafone Vertrags Sim nutzt du dann in Zukunft als esim. Somit kannst du jede beliebige physische Sim egal ob Prepaid oder Vertrag im Simkartenschacht als 2. Sim verwenden.

@Gelöschter User sorry, die Verlinkung an dich habe ich im vorausgehenden Post vergessen.

 

@ttwa2011 dir auch vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im Moment habe ich nur einen Vertrag bei vodafone. Meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter habe ich gekündigt, da ich auf Basis des Beratungsgespräches dachte, dass zwei Nummern über einen Vertrag abbildbar wären. Wie oben schon geschrieben, daher die Frage: Benötige ich für eine zweite Nummer einen zweiten Vertrag?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hs41 die Antwort hast du gerade von uns beiden erhalten.

Perfekt, herzlichen Dank euch beiden! Ich werde es direkt ausprobieren.

Kann ich euch beide als richtige Lösung markieren? Es scheint so als ob ich nur eine auswählen kann.