abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10GB nicht gebucht
Utz88
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe aktuell genau den gleichen Fall!

Ich bin seit langer Zeit Vodafone Kunde. Festnetz, Internet, Kabel, Handy. War bisher wirklich immer sehr zufrieden. Bisher...

Da mein Vertrag im Dezember ausgelaufen ist und ich aus beruflichen Gründen eine neue Nummer brauchte, ging ich in einen Vodafone Shop. Ich wollte natürlich die gleichen Konditionen wie bisher. Dies wurde mir auch mündlich zugesagt. Gigakombi Red S plus 10GB. Alles schön und gut, gibt natürlich auch noch gratis, - nein, moment, 10 Euro - ein "Top" - Tablet und Zusatzkarte dazu. Und die ersten 3 Monate sind auch noch kostenlos, durch sämtliche Gutschriften.
Vertrag läuft sofort, jedoch ohne 10GB. Also ging ich nach einer Woche wieder in den Shop. Ich wurde wieder hingehalten, da über die Feiertage (Weihnachten/Silvester) scheinbar niemand bei Vodafone arbeitet, der mir mein Datenvolumen zubuchen kann. Ich fragte erneut, ob ich die 10GB auch wirklich bekomme. Ja ja. Nun waren die Feiertage endlich vorbei und ich hatte noch immer kein Zusatzvolumen.

Ich ging ein drittes Mal in den Shop und fragte erneut nach. Wieder wurde mir bestätigt, Red S und 10GB ist möglich und bereits in Auftrag, die Verkäuferin könne sich jedoch auch nicht erklären, woran es liegt. (Mittlerweile habe ich es übrigens schriftlich. Ob mir das was hilft, weiß ich noch nicht)

Jedenfalls ist jetzt fast ein Monat vergangen, ich bin vermutlich auf eine Masche mit mündlichen Zusagen reingefallen, habe jetzt nur 4GB, dafür aber zusätzlich ein supertolles Tablet und kann durch meinen Fehler nur jedem Empfehlen:

Prüft Eure Verträge bis ins kleinste Detail und lasst Euch nicht auf mündliche Versprechen ein! Egal, wieviel Zufriedenheit und Vertrauen Ihr Eurem Anbieter schenkt. Es ist ein Anbieter von vielen.

Und zu Vodafone: Ich bin sehr enttäuscht. Eine Zusammenarbeit wird es künftig nicht mehr geben.

Beste Grüße

 

Beitrag aus bestehenden Thread abgetrennt und neuen erstellt

Titel angepasst

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Utz88  schrieb:
Egal, wieviel Zufriedenheit und Vertrauen Ihr Eurem Anbieter schenkt.

Ich will VF jetzt nicht verteidigen, aber die meisten dieser shops sind selbständige Unternehmer, die in erster Linie vo der Provision leben. Ob dies unter der Flagge eines anderen Anbieters besser ist, kann man nicht sagen.

 

Für die Provider selbst ist die Sache natürlich sehr angenehm. Bei Problemen wie dem von dir verweisen sie auf den shop, Widerrufsrecht gibt es auch keines, also wieder ein Vertrag mehr. Ich denke, das Bemühen "dunkelgraue" Schafe zu maßregeln hält sich sehr in Grenzen.

 

Meine Meinung: Vertrag weder im shop, noch am Telefon abschließen. Der "Verlust" an Beratung dürfte zu verschmerzen sein, die bekommt man anderswo auch. Zum Beispiel hier, in einer community, in der sich primär Kunden austauschen.

 

Betreff angepasst