langsame Forensoftware/ Forum
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo VodafoneTeam,

seit einigen beobachte ich, dass sich die Ladezeiten beim navigieren im Forum massiv verlängert haben. Es macht derzeit absolut kein Spaß im Forum zu navigieren und Beiträge zu verfassen.

Könnt ihr oder andere User die langen Ladezeiten ebenfalls bestätigen bzw. beobachten? Wird an dem Problem gearbeitet?

Viele Grüße

Nico

77 Antworten 77
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User
Genauso ist es bei mir auch. Vielleicht kann einer der SuperUser den Thread ins Störungsboard verschieben, damit die Moderatoren es entsprechend an die Technik adressieren können? Es scheint sich ja um eine Fehlfunktion zu handeln.

PS: Auf der mobilen Seite gibt es keine derartigen Beeinträchtigungen.

Danke und Grüße
Nico
Bei mir ist es auch so seit ca. 2 Wochen. Habe es am Android-Tablet mit 4 verschiedenen Browsern und am PC mit zwei Browsern getestet.
Bei einigen Browsern kommt die Meldung "Die Seite reagiert nicht" oder so ähnlich und nach einigen Sekunden lädt sie dann weiter.
yup
Full Metal User
Full Metal User

...dann funktioniert die Community bei mir ganz normal schnell @seelo2010. Ohne JavaScript dafür aber nichts anderes mehr auf www.vodafone.de . Beim Login ist dann bspw. nur Ladekreis.

Habe mal auf www.java.com Version 8 Update 181 geladen und installiert, keine Änderung. Community immer noch so langsam, wenn JavaScript aktiviert.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Das Problem besteht bei mir nach wie vor. @yup Kannst du als SuperUser den Thread ins Störungsboard verschieben, damit die Moderatoren das Problem an die Technik adressieren können?

Danke und Grüße

Nico

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich habe Thema mal in "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" verschoben, direkt für die Community haben die gar nix @nhnh18. Und bei Störmeldungen DSL, Kabel oder Funk passt es auch nicht richtig.

JavaScript habe inzwischen auf 1.8.0 v191 aktualisiert, bei mir auch keine Besserung.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@yup  Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun (trotz ähnlichem Namen), d.h. durch ein Update von Java veränderst Du das Javascript nicht. Im Browser wind Java normalerweise überhaupt nicht mehr benutzt.

arcor.de Freemailer
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wie auch immer 🙂 @alex_l, ich meine https://java.com/de/download/installed8.jsp . Wenn es für die Webseite/Community nicht relevant, auch gut.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Javascript und Java haben nichts miteinander zu tun, hier werden gerade zwei paar Schuhe zusammen geworfen.

Wenn die Seite bei deaktivierten Javascript schnell lädt, dann hat es nichts mit Java der Firma SUN.

Sun gibt es seit 2009 nicht mehr, Java ist heute von Oracle.

arcor.de Freemailer
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@seelo2010 Aber Sun Microsystems hat damals in Kooperation mit Netscape Javescript entwickelt. Aber das ist ja auch egal und tut auch nichts zur Sache.

Kann bitte ein Moderator von vodafone das Problem bzw. den Fehler an die Technik adressieren, dass diesse alles fixen können und das Forum wieder in gewohnter Geschwindigkeit funktioniert!?

Danke und Grüße

Nico