Spam Filterregeln
richard-bruno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. Seit der Umstellung bei Vodafone sind alle Regeln weg. Nun möchte ich diese wieder so einrichten wie ich sie hatte. Das heißt, Nachrichten von irgendwelchen „Lolitas“ oder sonstigen Lieblingen sofort zu verwerfen. Da habe ich einfach keine Möglichkeit mehr dazu gesehen. Es wird auch nicht danach gefragt was ich denn mit so einer Nachricht anstellen möchte. Verwerfen oder in einen speziellen Ordner verschieben. Nichts dergleichen. Nun kann das an meiner „Blindheit“ liegen oder ist diese Möglichkeit einfach weg?

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo richard-bruno,

Du kannst einzelne E-Mails als Spam markieren oder eigene Filterregeln erstellen.

Dies kannst Du über Einstellungen -> E-Mail -> Filterregeln tun.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das gleich Problem.
Emails lassen sich nach der Migration nur noch nach Email-Adresse filtern. Die Möglichkeiten nach Text im Textteil, oder im Betreff zu suchen und danach zu filtern gibt es nicht mehr.
Auch die Möglichkeit die gefilterten Mails gleich zu verwerfen, anstatt diese "nur" in den SPAM-Ordner zu verschieben, ist nicht mehr vorhanden.
Ich dachte eigentlich, der Spamfilter soll auf der neuen Plattform besser werden.
Ist der jetzt tatsächlich schlechter wie der alte, oder habe ich was übersehen?

MarkA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die neuen Filterregeln müssen unter "Einstellungen" neu eingegeben werden. Es ist mehr als Schade, dass Vodafone diese Regeln nicht mitnimmt. Ich geben sie nun alle zum dritten Mal ein. Kundenorientierung schaut anders aus.
Leider habe ich festgestellt, dass bestimmte Emails leider als Spam gefiltert werden, obwohl sie in der auf der "Whitelist" stehen, d.h. sie sollten in jedem Fall durchgelassen werden. Vodafone blockiert sie trotzdem.