IMAP Passwort wird nicht akzeptiert
MartinBBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern kann ich keine E-Mails mehr auf dem Smartphone empfangen, Passwort sei angeblich falsch. Das Passwort ist aber richtig. Es wurde nicht verändert und enthält keine Sonderzeichen. Die Servereinstellungen sind auch richtig. Über die meinvodafone-Seite kann ich mich problemlos anmelden und habe Zugriff auf die Mails. Da ich zu über 90 % von unterwegs maile und die arcor-Mailadresse seit vielen Jahren nahezu ausschließlich nutze ist das äußerst unkomfortabel. Kann jetzt nur noch daheim am Rechner mailen 😞

Was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus.

Gruß, Martin

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Interessant wäre hier zu wissen, was zwischen dem 13. und 14. Juli ge-/verändert wurde.  Vielleicht ein neues Handy in Betrieb genommen?  Und falls ja, beinhaltet das Paßwort vielleicht Umlaute o.ä., die das Handy nicht "kann"?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kein neues Gerät. Keine Umlaute. Hat jahrelang immer funktioniert auf allen Geräten. Auf dem aktuellen seit drei Monaten. Bis gestern nachmittag alles problemlos. Plötzlich Fehlermeldung gestern abend.

Gruß, Martin

Ach so: am Router kann es auch nicht liegen. Der Fehler taucht auch bei Mobildaten auf.

Gruß, Martin

Ich habe das Konto im Gerät jetzt gelöscht. Neueinrichtung hat nicht funktioniert, weil: Passwort angeblich falsch. Es hakt schon beim Eingangsserver.

Gruß, Martin

Da ja Zugriff auf die Web-Oberfläche besteht:  Wurde schon mal versucht, dort ein anderes Paßwort zu vergeben, und damit dann der Account auf dem Handy neu eingerichtet?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MartinBBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich gerade versucht. Geht auch mit neuem Passwort nicht. Und das Web-Portal funktioniert nicht zu 100 % . Versenden geht. Empfangen nicht. Es ist keine Weiterleitung aktiv, habe gerade in den Einstellungen nachgesehen.

Gruß, Martin