Hitron CVE-30360 Problem
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ! Und zwar habe ich seitdem 9.4.18, 9 Uhr einen Totalausfall, sprich Internet, Festnetz und Kabelfernsehen komplett weg. Darüber informierte ich mich und erfuhr über einen Massenausfall bei mir im Viertel (111 Anschlüsse sollen betroffen sein) dies soll wohl an einem Verkauf eines Internetverteilers in meiner Straße an Telecolumbus gelegen haben. Schön und gut, mir wurde geraten bis zum 10.4 17 Uhr zu warten, dann solle die Störung angeblich behoben worden sein, dies war nicht der Fall und ich rief bei der Technick an. Dieser empfohl mir dann, ich solle doch meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen was ich dann auch im Anschluss getan habe. Ich war zufrieden denn nach dem Zurücksetzen leuchtete die DSL-Leuchte wieder, (Down- und Upstream, Power Leuchte leuchteten vor zurücksetzen bereits) dachte mir perfekt ! Hat geklappt wollte mich dann verbinden und musste mich dann in meinem "wlan-netzwerk" anmelden und wurde beim klicken auf ein Aktivierungsportal von Telecolumbus verwiesen in der ich Benutzername und passwort das mir von Vodafone gestellt werden sollte eingeben solle. Ich wusste nicht weiter rief also nochmal an nur wusste keiner etwas von so einer Situation und der Kundenservice leitete mich an Telecolumbus, ebenso wie Vodafone wusste Telecolumbus überhaupt garnicht wovon ich rede, die mir dann rieten ich solle doch bei Vodafone alles abklären. Also weiss gerade keiner etwas über die derzeitige Lage ich eingeschloßen ! Bitte um Rat ! Die DSL Leuchte leuchtet was ja heissen muss das der Router sich mit einem Server verbunden hat und Daten fließen. Also Selbst wenn die Massenstörung behoben werden würde kann ich dennoch nicht aufs Internet oder sonstige Services zugreifen, weil von mir Daten verlangt werden über die keiner etwas weiß ?! Bitte um Lösung
14 Antworten 14
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wusste nicht wohin das soll, entschuldige mich schonmal mir wurde dieser Thread empfohlen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@S61K

 

Du schreibst abwechselnd von Vodafone und Telecolumbus, bei wen von beiden hast du einen Vertrag?

 

Gruss

 

Methusalem1

S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone.
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Methusalem

Genau dort liegt das Problem, ich habe einen gültigen Vertrag bei Vodafone, werde jedoch bei gewollter Einrichtung meines Routers auf die Seite von Telecolumbus verwiesen in der ich Daten benötige die ich nicht besitze und keine der beiden Partien weiss wovon ich rede !
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@S61K

 

Edit: Ich habe deinen Beitrag einmal von Feedback ins Board, Mein Vodafone, Mein Kabel & E-Mail verschoben da im Board Feedback keine Bearbeitung stattfindet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Kabelv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe genau das gleiche Problem, liegt nicht an Kabelbox, da Problem auch mit Fritzbox besteht.
Kabelv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der technische Kundendienst wusste am Telefon noch nichts von dieser Telecolumbus-Merkwürdigkeit. Morgen kommt ein Techniker vorbei, allerdings wird der Fehler nicht an meinem Anschluss zu finden sein, wie es sich anhört.

@S61K: um welches Viertel/welche Straße handelt es sich denn bei dem Verkauf des Verteilers, Berlin, Gesundbrunnen, Ramlerstr? Und woher kommt diese Information? Danke.
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Kabelv

Gesundbrunnen, Voltastr. 24 wurde der Verteiler verkauft hat mir der Technicker beim technischen Support mitgeteilt. Neben meines Gespräches mit ihm las er 4 "ungelesene Tickets" durch und sagte, ich zitiere "ach du ***... da hat jemand ganz große *** gebaut" dann erzählte er mir das mit dem verkauften Verteiler und das wars im übrigen auch dann verwies er mich zum kundenservice von telecolumbus die auch garnicht wussten wovon ich rede. Aber schön zu wissen das ich nicht der einzige mit so einem Problem bin.
Kabelv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das klingt nach einem Problem, dass kein Techniker lösen können wird...ich berichte über Neuigkeiten in meinem Beitrag, sobald es welche gibt:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/DNS-Server-nicht-erreichbar-Weiterleitung...