Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2021 01:04
Hallo!
zunächst Ich habe ein ehemaliges Arcor-Postfach bei Vodafone
Und seit der letzten Umstellung (wegen Unitymedia usw.) habe ich folgende Probleme beim Ausdrucken von Emails.
Und im Speziellen von folgenden Mails. Ich bekomme regelmäßig Mails sog. Reminder von der TV-Programm-Seite tvinfo.de mit einer Liste von Sendungen an die ich erinnert werden will. Vor der letzten Umstellung habe ich in der geöffneten Mail Drucken gewählt und die Mail bzw. die Liste der Sendungen, meist mehrere Seiten wurden ausgedruckt.
Und das Ergebnis sah so aus.
natürlich ohne die "Umlaut-Fehler.
Seit der Umstellung werde ich, wenn ich Drucken wähle, ob die Datei im Firefox angezeigt werden soll, ob ich sie speichern will oder im Acrobat Reader öffnen will. Nun ich wähle dann immer im Firefox anzeigen so dass ich sie ausdrucken kann. Das Ergebnis sieht dann, wenn es mehr als 2 Seiten sind so aus(siehe unten) mit diesen "Schmierereien" Sieht so aus als ob der Drucker "hängen" würde. Der ist aber ok.
Wenn ich die Mail an GMX oder Web.de weiterleite kann ich sie dort ohne diese Fehler ausdrucken. Also ich bin kein Profi, aber so würde ich tippen, dass es irgendwie/irgendwo bei Vodafone "hakt"
Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das "hinkriege"??
Vielen Dank!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2021 07:39
Ich würde Ausdrucke generell über die Öffnung eines PDF-Programms (in Deinem Fall Acrobat Reader) vornehmen, statt über den Browser bzw. dessen Plugin. Probier das mal aus.
am 06.04.2021 07:39
Ich würde Ausdrucke generell über die Öffnung eines PDF-Programms (in Deinem Fall Acrobat Reader) vornehmen, statt über den Browser bzw. dessen Plugin. Probier das mal aus.
06.04.2021 20:34 - bearbeitet 06.04.2021 20:42
Vielen Dank!! Ich werde das nochmal versuchen. Ich hatte es schonmal versucht. Allerdings mit negativem Ergebnis. Aber eben habe ich einen solchen mehrseitigen Reminder, den ich weitergeleitet hatte nochmal geöffnet und wenn ich ihn mitFirefox öffne zum Ausdruck, dann sehe ich schon in der Vorschau diese "Schmierereien. Aber nicht wenn ich ihn mit dem Acrobat Reader öffne. Was aber bleibt sind die Fehler bei Umlauten ü,ä.ö und ß oder französischen Sonderzeichen wie è, und é wie auf den Bildern zu sehen wobei bei dem "liebling ich habe die kinder geschrumpft" nicht mal ein umlaut vorhanden ist bzw. sein sollte