Frage
Antwort
Lösung
am
28.03.2021
14:11
- zuletzt bearbeitet am
28.03.2021
14:13
von
Kurtler
Hallo,
seit 2 Tagen kann ich keine Emails mehr von Web.de empfangen.
Der Empfang von Emails aus Outlook oder anderen Email-Proviodern funktioniert.
Das Versenden von Email aus Web.de an andere Empfänger geht auch..
Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?
Gruß
Gerhard
Edit: @IgnatzBade Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
28.03.2021 14:16 - bearbeitet 28.03.2021 14:20
Hi @IgnatzBade,
nutzt du ebenfalls Outlook zum Abruf deiner E-Mails von Web.de und der Empfang geht nicht mehr? Wenn ja, wir rufst du die ab (IMAP oder POP3)?
Oder rufst du E-Mails von Web.de auch über Vodafonemail ab und der Abruf klappt nicht mehr?
am 28.03.2021 14:28
Ich rufe die Emails über den Web-Client ab.
Und dort kommen keine Emails aus der Domain "web.de" mehr an, also z.B. x.y@web.de
Andere Emails kommen aber an
am 28.03.2021 14:31
am 28.03.2021 14:43
Ja.
Also: Jemand schickt mir emails aus Web.de : x.y@web.de.
Diese werden lt. Web.de ordnungsgemäß versendet.
Aber im Vodafone Web Cliuent komme diese nicht im Email-Eingang an.
Email von anderen Domains (z.B. "abbvie.com") kommen aber an.
Der Versand an andere Empfänger aus Web.de geht auch
Ich bekommen also keine Emails mehr mit dem Absender...@web.de
am 28.03.2021 15:00
Ah okay, jetzt ist alles klar, @IgnatzBade
.
Rufst du die E-Mails über den PC oder über dein Smartphone/Tablet (Android) ab?
Es gab bzw. gibt immer noch vor ein paar Tagen Probleme bei vielen Apps, die Android nutzen.
Ansonsten kontrolliere bitte einmal die Servereinstellungen in Vodafonemail. Eventuell richte diese nochmals ein.
Rufst du via POP3 oder IMAP ab?
Hier findest du die Einstellungen zu IMAP und POP3.
Dort ist auch noch einmal der Hinweis gegeben, dass im Web.de Postfach die Zustellung, ob POP3 oder IMAP aktiviert werden muss.
Kontrolliere daher auch dort nochmals die Einstellungen.
am 28.03.2021 15:43
Hi, ich rufe gar keine Emakil ab, sondern lese sie direkt mit dem PC im Vodafone Wb-Portal.
Aber es erscheinen keine Emails die von einer Adresse x.y.@web.de an mich geschickt wurden.
Aberf meine Freunde können problemlos aus web.de email an alle versenden, die kommen auch an, nur bei mir nicht mehr.
Gruß
Gerhard
am 28.03.2021 15:50
Mit anderen Worten: Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Emails mehr vom Absender y.x@web.de
Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte und wie sich das lösen läst?
am 28.03.2021 16:17
Willkommen im Club.
Habe dasselbe Problem, und nicht nur bei web.de. Gmx kommt auch nicht an.
Ich werde jetzt tatsächlich meine Mailadresse umstellen, das ist mir bei Vodafone auf die Dauer jetzt viel zu unzuverlässig. Das ist ja nicht das erste Problem, dass die haben.
Wenn du mir jetzt noch sagst dass du Arcor Kunde bist, ist für mich alles klar!
am 28.03.2021 16:32
Jo,
mir geht es genauso. Empfange keine Mails von gmx.de und web.de. Abruf sowohl über Browser (Vodafone), als auch externe Programme am Rechner und Handy funktioniert nicht. Keinerlei Filtereinstellungen o.ä. vorhanden. Sowohl pop als auch smtp probiert...nix. Seit wann das Problem besteht, lässt sich nicht sagen. Nur durch Zufall bemerkt Sender erhält keinerlei Fehlermeldung. Meine Email Adr. ist eine arcor.de Adr.
Vg
Dirk