Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2021 11:29
Ich habe noch eine Arcor-E-Mail-Adresse. Seit ca. 2 Wochen erhalte ich eingehende E-Mails mit einem zeitlichen Verzug von bis zu 3 Tagen. Auch erwarte ich E-Mails, die bis heute nicht eingegangen sind.
Ich nutze Outlook als Programm. Aber wenn ich mich direkt über arcor.de anmelde, sind dort auch nicht mehr E-Mails vorhanden.
Woran kann es liegen, dass die E-Mails nicht zeitnah eingehen?
am 30.03.2021 13:45
Es gibt derzeit erhebliche Probleme mit emails, die von GMX.DE ode WEB.DE aus verschickt werden.
Entweder kommen sie gar nicht an (Zustellungsversuche werden nach mehreren Tagen durch den Sender-Server abgebrochen) oder mit Stunden/Tagen Verspätung.
Im Forum wirst du mehrer dieser Posts finden - ich bin auch einer der Betroffenen 😞
Das Thema ist: NICHT LUSTIG!!!!
am 30.03.2021 18:48
Hallo,
ich habe heute das gleiche Problem, leider. Ich bin nach der Arbeitssuche und ich habe vichtiges Vorstellungsgespräch verpasst, weil die Email mit dem entsprechendem Link dazu mit sehr großer Zeitverzögerung kam. Oder die meisten, die ich von dem Account meinet Mutter mir geschickt habe, hängen weiter, keine Ahnung wo und für wie lange
Tja.
Grüße aus ...
Kasia
am 30.03.2021 20:44
Ich habe genau das gleiche Problem:
Ich kann mit meinem Gmail Client ([email protected]) an den Vodafone Email Server senden, sie kommen aber nicht an (oder manchmal erst nach Tagen).
In der Gegenrichtung scheinen sie aber problelos zu funktionieren.
Das Problem scheint seit ca. 2 Wochen aufzutreten.
Ebenso vermisse ich Emails, die mir von einem gmx Account gesendet wurden.
Dies scheint wirklich ein verbreitetes Problem zu sein - und absolut nicht tragbar !
Urgent Help much appreciated 😞
am 01.04.2021 11:24
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!
Unsere Technik war bereits dran und der Fehler sollte seit dem 29.03.21 gefixt sein. Sind denn auch E-Mails nach dem 29.03.21 betroffen?
Viele Grüße
Michi
am 01.04.2021 17:32
Hallo,
ja das Problem tritt immer noch auf.
siehe z.B.. https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Extrem-zeitverz%C3%B6gerter-Empfang-von-E...
Dort war es der 31.03.
Testmail gerade eben (01.04.2021) , immer noch keine Besserung. (Nein, das ist leider kein Aprilscherz.)
01.04.2021 17:56 - bearbeitet 01.04.2021 17:58
Zumindest beim Test per Senden von Mail an mich selbst scheint das Problem scheint jetzt etwas anders zu liegen:
- Verzögerung jetzt "nur noch" beim POP3-Abruf, und da etwa 10 Minuten.
(im Postfach selbst (auf dem Server) taucht die Mail jetzt mehr oder weniger sofort auf)
Am 31.3. hat auch das definitiv noch nicht funktioniert.
am 01.04.2021 18:26
Einige Emails von letzter Woche sind heute nachträglich eingetroffen.
Ob jetzt das Problem gelöst ist kann ich schlecht beurteilen.
Immerhin: Eine aktuelle Email heute gesendet von GMX kam auch heute ohne Verzögerung an.
am 01.04.2021 18:43
@EMail_Probleme @Harry20 @mquadrat @rorororo
Beobachtet das Verhalten am besten noch ein paar Tage und gebt Rückmeldung. 🙂
am 03.04.2021 11:04
Ich habe gerade (03.04) Mails vom 31.03 und 01.04 bekommen.