Frage
Antwort
Lösung
am
22.02.2021
07:57
- zuletzt bearbeitet am
22.02.2021
13:04
von
Kurtler
Seit heute morgern erhalte ich beim versenden von mails diese nachricht und die mails werden nicht gespeichert. Bitte dazu eine dringenden Tipp worann es liegt- habe keine Einstellugnen geändert! benötiuge aber dringend meinen mailverlauf, da ich Studenten betreue!
danke für eine schnelle Lösung
Edit: @bipap Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 22.02.2021 13:09
Ich kann kein anderes Board anwählen!
am 22.02.2021 17:38
@bipap das ist mir auch passiert, wäre es möglich dass Du gerade auf das neue System umgestellt worden bist und seit dem der Fehler kommt?
Nutzt Du Thunderbird oder einen andere Emailclient?
Leider habe ich keine Lösung für das Problem, Du könntest höchstens die Mails per Bcc an Dich selbst schicken und dann mit dem Mailcient in den Sent-Orndner verschieben.
am 22.02.2021 18:06
nach ein paar Tests würde ich sagen die Mails werden in Sent gespeichert aber dann kommt die Fehlermeldung mit APPEND failed, schau mal ob das bei Dir auch so ist.
am 22.02.2021 18:11
Ich arbeite mit Mails von Apple! ich schon komisch- aber danke für den Tipp mit dem cc!
am 22.02.2021 18:12
Leider sind sie wirklich nicht da! schon merkwürdig...
23.02.2021 17:26 - bearbeitet 23.02.2021 17:27
Ich habe jetzt einen Account von mir "repariert" indem ich den Account im Thunderbird gelöscht und dann wieder eingetragen habe, möglichweise kannst Du das mal probieren. Das Problem hat irgendwas damit zu tun ob der Gesendet Ordner Gesendet oder Sent oder SentMail heißt.
Wenn Du mehrere Gesendet-Ornder hast könnten manche Mails in einem und andere in einem anderen Ordner landen.
am 27.02.2021 10:44
Hallo, habe das gleiche Problem, nachdem der "alte" arcor-Account endgültig in Vodafone eingepflegt worden ist.
Ich arbeite mit Thunderbird und habe dort keinerlei Einstellungen verändert. Neben der Meldung "APPEND processing failed" erscheint noch der Hinweis, das die Mail trotzdem gesendet wurde und ich diese im lokalen Ordner "Gesendet" per Mausklick ablegen kann. Nachdem ich das durchgeführt habe, erscheint die Mail nach einer gewissen Zeit dann doch zusätzlich im Ordner "Gesendet", wo vor dem o.a. Einpflegen immer automatisch abgelegt wurde. Da das Ganze für mich nicht weiter schädlich - allerdings lästig - ist habe ich bislang auch nicht versucht, den Grund für dies Sache zu ergründen.
am 01.03.2021 07:59
Das kann doch wohl nicht die richtige Art von Kundenservice sein, wenn zuerst bemängelt wird, dass angeblich das "falsche" board gewählt wurde. Zuerst die Lösung und dann der Hinweis auf das "richtige" board. Wobei zwingend erforderlich ist auch zu beschreiben, wie das "richtige" board gefunden wird.
01.03.2021 12:09 - bearbeitet 01.03.2021 12:19
Das Board war vermutlich "Kritik", der User der die Messages verschiebt ist ja nicht vom Support sondern ein Forum-Hilfs-Mod, das halte ich schon für richtig, sonst hätte ich die Message z.B. gar nicht gesehen und keine Antwort schreiben können.
Das richtig Forum lässt sich am Namen erkennen "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail", es geht ja um Email, das sollte kein Problem sein.
Das Forum ist zum größten Teil User2User, d.h. soweit ich weiss findet kein direkter Support von Vodafone statt, die Mods antworten auf die meissten Fragen mit einer allgemeinen Antwort.
(alle versuchen hier zu helfen würde ich sagen und Kurtler hilft definitiv beim Sortieren der Messages)