Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2021 07:43
17.06.2021 13:36 - bearbeitet 17.06.2021 13:55
Hallo @WeichEi04,
Danke für Deine Antwort 😉
Das Thema Datenschutz und die Kommunikationseinstellung mit dem GigaCube ist bekannt.
(dynamische IP Adresse Vodafone)
Aufgrund dessen ergeben sich einige Probleme z.B. mit einzelnen HomeKit Geräten.
In wie weit Vodafone (o.A.) z.B. bei der Anmeldung der einzelnen Geräte mitliest, ist mit bislang Schnuppe!
Einziges Problem im Netzwerk ist,
wärend der Neuanmeldung (nächsteIP) wird jeder Geräte-(Netzwerk)status wiederholt abgerufen,
was wiederum zu Lasten meines bezahlenden Datentarif geht (upload traffic).
Aus geographischen und persönlichen Gründen kommt an meinem Wohnsitz ein Kabelanschluß nicht in Frage.
VG Chris alias swoon
29.06.2021 14:56 - bearbeitet 29.06.2021 14:57
fallsdu einen Hauptvertrag bei Vodafone hast mit vielleicht großen Datenvolumen oder einen Pass, lass dir eine One Number Karte geben und lege die in den Gigacube, entschuldige falsches Gerät in die I Watch oder so
Für di Red Verträge gibt es öffentliche IP!
Somit nutzt du deine Geräte wie dein Hauptvertrag du musst nur entscheiden wohin die SMS sollen
am 29.06.2021 23:32
Servus @WeichEi04 ,
Wieviel zahlst du monatlich für für die RED OneNumber, mit unlimited Tarif?
und ist
Die Red OneNumber ready für 5G (Band n28 DSS) im Gigacube Pro? (bzw. anderem Router)
VG Chris