abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigacube falscher Vertrag
germantoxic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag ,
Da ich leider niemanden erreiche der mir bei meinem Problem helfen kann versuche ich es hierrüber. Ich bin vor einem Monat umgezogen und war bereits 6 Jahre lang Kabel Kunde und war stets zufrieden . Leider musste ich feststellen das in meiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluss gibt und die DSL Leitung ledeglich 16mbts beträgt weshalb ich leider meinen Vodafone Vertrag kündigen wollte. Bei meinem Telefonat mit einem Vodafone Kundenberater empfohl er mir den gigacube den ich zuerst ausschloss da er nur 500gb Datenvolumen hat und es uns leider nicht ausreicht. Daraufhin wurde mir von ihm ein unlimited Vertrag Angeboten und das ich mir keine Sorgen um die Datennutzung machen muss. Nun 2 Wochen später bekomme ich eine Benachrichtigung das mein Datenvolumen zu 80% Verbraucht ist und ich nur noch 100gb für die restlichen 2 Wochen habe. Beim wiederholten Anruf wurde ich mit 25gb Geschenk abgewürgt womit ich wahrscheinlich nicht Mal einen Spielfilm schauen kann -.- nun zu meiner Frage an wen kann ich mich wenden um eine klare Aussage zu erhalten was da schiefgelaufen ist?!
12 Antworten 12

Hallo @WeichEi04,

 

Danke für Deine Antwort 😉

Das Thema Datenschutz und die Kommunikationseinstellung mit dem GigaCube ist bekannt. 

(dynamische IP Adresse Vodafone)  

Aufgrund dessen ergeben sich einige Probleme z.B. mit einzelnen HomeKit Geräten.

In wie weit Vodafone (o.A.) z.B. bei der Anmeldung der einzelnen Geräte mitliest, ist mit bislang Schnuppe!

Einziges Problem im Netzwerk ist,

wärend der Neuanmeldung (nächsteIP) wird jeder Geräte-(Netzwerk)status wiederholt abgerufen, 

was wiederum zu Lasten meines bezahlenden Datentarif geht (upload traffic).

Aus geographischen und persönlichen Gründen kommt an meinem Wohnsitz ein Kabelanschluß nicht in Frage.

 

VG Chris alias swoon

@swoon 

fallsdu einen Hauptvertrag bei Vodafone hast mit vielleicht großen Datenvolumen oder einen Pass, lass dir eine One Number Karte geben und lege die in den Gigacube, entschuldige falsches Gerät in die I Watch oder so Smiley (zwinkernd)

Für di Red Verträge gibt es öffentliche IP!

 

Somit nutzt du deine Geräte wie dein Hauptvertrag du musst nur entscheiden wohin die SMS sollen

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

Servus @WeichEi04 ,

 

Wieviel zahlst du monatlich für für die RED OneNumber, mit unlimited Tarif?

 

und ist

 

Die Red OneNumber ready für 5G (Band n28 DSS) im Gigacube Pro? (bzw. anderem Router)

 

VG Chris