1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone SurfSofort 50 (Huawei R216 LTE) Problem / Pin / Verbindung / Websession / Reset
oZone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Folks,

heute war es soweit. Ich habe mein SurfSofort 50 Paket mit dem R216 von Huawei erhalten und habe es direkt ausprobiert. Erster Eindruck -- hey funktioniert. Ganz einfach! Sim rein, Akku rein, einschalten und per Wifi verbinden -- Pin eingeben und surfen. Da ich das nun alles in unserem Teeladen ausprobiert habe bin ich wieder zu unserem WLAN gewechselt um später weiter mit dem neuen Spielzeug zu spielen.

Da fing das ganze dann an. Hahahah! ;D Einschalten, verbinden -- aha! Websession? Wat issn dit? Kein surfen mehr, sondern das hier ...

Bildschirmfoto 2017-05-19 um 13.19.14.png

Ok, dachte ich mir ick registrier mir ma wa?! Registrierung schlug fehl -- Hmmm, ... dann kiek ich mal nach und sehe dies ...

Bildschirmfoto 2017-05-19 um 13.18.02.jpg 

Liegt das ganze nun an der dortigen Nachricht, das der Tarif -- warum auch immer -- in CallYa-Special geändert wurde. Habe ich irgend wo Mist gebaut? Mann weiß es nicht ... 😜 :))

Nun erlaubte ich mir ein Reset des Gerätes durchzuführen und siehe da -- kein Unterschied.

Jede Hilfe ist willkommen!

Herzliche Grüße aus dem Friedrichshain zu Berlin,

Oleg

5 Antworten 5
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Stell bitte die APN web.vodafone.de ein, dann sollte es funktionieren. 

Danke für Deine Antwort. Diese APN war voreingestellt und somit ist das Ergebnis das gleiche.

Hat jemand weitere Hinweise? ;D

-o

Da hilft nur Hotline anrufen.

Auch wenn das Thema was alt. APN: web.vodafone.de muss die Lösung sein. Ich habe von meinem SurfSofort Paket nur die SIM behalten, Hotspot vertickt. Der SurfSofort Tarif wird als CallYa Special ausgewiesen. Also alles richtig. Kommt die WebSession Abfrage, ist als Zugangspunkt event.vodafone.de eingestellt.

oZone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde jetzt gerne sagen das es das war -- ist jedoch in meinem Fall anders. Ich werde berichten. ;o)))

-o