Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2012 10:25
Hallo Forengemeinschaft.
Ich hoffe hier einen zu finden, der eine erfolgreiche Rufnummernportierung von der Telekom zu Vodafone hinter sich hat.
Es geht um folgendes: Ich habe einen LTE Tarif Zuhaus/Internet 7200 abgeschlossen mit Komfort-Anschluss und auch die entsprechende Portierung meiner 3 bisherigen Telekom-Rufnummern beantragt.
Folgendes ist bis jetzt geschehen:
1. Ich habe von Vodafone einen BASIS-Anschluss geschaltet bekommen (Eine Nummer, Eine Leitung)
2. Vodafone hat meinen Telekom-Anschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
3. Ich habe sowohl von der Telekom als auch von Vodafone eine Bestätigung erhalten, dass meine Hauptnummer zum Vertragsende bei der Telekom portiert wird. Aber hier steht eben immer nur meine Hauptnummer. Die beiden anderen Rufnummern sind nicht genannt. Auch das Portierungsentgelt der Telekom (6,92 €) wird nur einmal in Rechnung gestellt.
Darum meine Frage: Wer hatte bei der Telekom einen ISDN-Anschluss und hat erfolgreich mit seinen Nummern zu Vodafone wechseln können? Wurde bei den Bestätigungsschreiben alle Nummern aufgeführt, oder auch nur die Hauptnummer?
Für eine entsprechende Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Gruß
am 06.06.2012 11:59
Also, hat bei mir problemlos geklappt, es standen aber alle 3 Nummern da.
06.06.2012 14:43 - bearbeitet 06.06.2012 14:44
Hallo jnwi1.
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag!
Deine Antwort lässt mich vermuten, das ich jetzt falscherweise vorläufig nur einen Basis-Anschluss geschaltet bekommen habe mit nur einer Rufnummer und deshalb von Vodafone auch nur die Portierung für eine Rufnummer beantragt wurde. Ich sehe meine anderen beiden Nummern schon den Bach runtergehen
.
Na am besten ich frag mal bei der Telekom nach, was mit meinen Nummern jetzt aktuell Sache ist. Die wirklich nette Dame vom Vodafone Kundenservice hat mir zwar bestätigt, dass hier irgendwas nicht so ganz stimmt und sie sich darum kümmert - aber wenn man die ganzen Beiträge hier so liest dann kann man sich darauf ja nicht wirklich verlassen :-).
Also vielen Dank nochmal für die Info....
am 06.06.2012 22:45
Hallo,
ich bin vor etwas mehr als drei Jahren mit meinem ISDN-Anschluss von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ich habe das Ganze über einen Vodafone-Shop in Ludwigshafen am Rhein gemacht und der Wechsel hat problemlos funktioniert. Es wurden sowohl alle Rufnummern für den Kündigungsantrag als auch für die Bestätigung erwähnt. So weit - so gut.
Das Einzige, was damals nicht funktionerte, war die DSL-Umstellung. Aber ein Brief an den Vorsitz der Telekom mit der wichtigen Bemerkung "persönlich" brachte dann innerhalt von drei Tagen auch Erfolgl
Also nicht an Hänschen sondern an Hans wenden!
Allerdings hat sich dann Vodafone schwer getan, die eigenen Rufnummern von DSL auf LTE zu schwenken:
am 06.06.2012 22:57
wir sind im November 2011 gewechselt und unsere Nummern, hatten auch 3 von der Telekom, liefen bzw laufen allesamt über 1 Telefon...
am 08.06.2012 18:06
Hallo nochmal,
falls es wen interessiert - hier der aktuelle Stand:
Ich habe der Telekom eine Mail geschrieben, und um eine Auskunft gebeten, ob denn alle 3 Rufnummern wie gewünscht zur Portierung bereit sind. Es kam eine sehr kurze und unfreundliche Mail zurück, dass ich ja den Anbieter wechsle und sie nunmehr für mich nicht mehr zuständig seien. Ich soll mich doch an Vodafone wenden.
Darauf habe ich zurückgeschrieben, dass ich noch einige Zeit bei der Telekom unter Vertrag bin und ja auch meine Rechnungen zahle und ich somit sehrwohl Auskunft und Kundenservice verlangen kann. Mit der erneuten Bitte, mir doch die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.
Und siehe da, es kam eine Nachricht in der Sie sich erstmal für die erste Mail entschuldigten, und zum zweiten wurde mir mitgeteilt, das nach derzeitigem Stand nur eine Nummer zur Portierung beantragt wurde. Und es müsse von Vodafone ein erneuter Antrag gestellt werden. Und genau das hatte ich vermutet. Beim Vodafone Kundenservice bekomme ich ständig die Auskunft, dass natürlich alle 3 Nummern übernommen werden den alles andere wäre ja Unsinn. Aber wie es aussieht haben die nur den Antrag für eine Nummer gestellt.
Nach anfänglicher Begeisterung für LTE und Vodafone hat sich mittlerweile meine Stimmung doch etwas zum schlechteren verschoben. Gut dass es noch etwas dauert bis zur Übernahme .... hab wirklich keinen Bock jeden Tag mit dem Kundenservice zu telefonieren!
Mal schauen was da noch rauskommt ....