1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungseinsicht erst nach stornierter Abbuchung
MCSalt
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, zum Vertragsende  am 01.01.21 bekam ich unter webbill.vodafone.de einerseits einen offenen Gesamtbetrag, andererseits einen davon abweichenden Rechnungsbetrag angezeigt. Klar ausgewiesen war hier lediglich der Zeitraum 22.12.20 bis 31.12.20. In Verbindung mit den weiterhin unterschiedlichen USt-Sätzen (obendrein auch noch fehlerhaft als MwSt deklariert) und mehreren erfolglosen Kontaktversuchen, sah ich mich gezwungen die nicht ordnungsgemäß belegte und nachvollziehbare Abbuchung zu stornieren. Ein Zugriff auf die PDF-Rechnung war bis zu diesem Zeitpunkt, trotz mehrmaliger Versuche nicht möglich, wurde erst nach der Stornierung freigeschaltet. Die Rechnung wurde mittlerweile ordnungsgemäß bezahlt. Nun steht hier aber Mahngebühr und Weitergabe an Inkassounternehmen im Raum, obwohl es sich, aus meiner Sicht, um einen Fehler der Firma Vodafone handelt. Wie ist Ihre Sichtweise dazu?Vodafon MCS letzte Rechnung2.jpgP.S. Ich hatte eigentlich beabsichtigt neben einem aktuell bestehenden GCubevertrag meine weiteren Mobilfunkverträge von Magentafarben in Rot umzutauschen, werde mir dies aber nun nochmal reiflich überlegen.

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MCSalt,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die gepostete Rechnung inzwischen bezahlt, dafür aber eine Mahnung bekommen, richtig? Wann wurde die Rechnung denn bezahlt?

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!