Probleme mit LTE-Vertrag
Prignitzer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe im Oktober/November 2011 einen LTE-Vertrag abgeschlossen: "Vodafone LTE Zuhause Internet 3600". Als ich meinen Vertrag Ende November/Anfang Dezember 2011 zugesandt bekam, stand auf einmal in meinen Vertragsdaten: "Vodafone LTE Telefon & Internet 3600" mit der Hausrufnummer meiner Eltern. Im abgeschlossenem Vertrag (Durchschrift) steht dies aber eindeutig nicht drin. Der Hammer war aber (ohne Witz): "Anschluss zum 17.12.2012". Wie war es überhaupt möglich, das VF die Rufnummer meiner Eltern übernahm? Musste dann einen regen Schriftwechsel mit der Telekom führen und eine Rückportierung veranlassen, obwohl ich nie - und schon garnicht meine Eltern - eine Portierung der Rufnummer zu VF veranlasst habe. Daraufhin habe ich diesen Vertrag mit sofortiger Wirkung storniert. VF hat die Stornierung anerkannt. Im Schreiben hieß es: "VF kann sich nicht erklären, wie solch ein Fehler passieren/unterlaufen konnte!"

Im Dezember 2011 (am 23.12.) habe ich einen neuen LTE-Vertrag abgeschlossen: "Vodafone LTE Zuhause Internet 3600".

Am 15.02.2012 wurde ich aufgeschaltet und bekam meine Vertragsdaten schon mal per E-Mail vorab zugesandt. Der Brief von VF sowie die Hardware kommen noch.

Die jetzt wieder das:

Laut Vertragsdaten habe ich gebucht: "Vodafone LTE Telefon & Internet 3600" mit Rufnummer: 0XXXXX 14XXXX. In meiner Durchschrift steht aber eindeutig: "Vodafone LTE Zuhause Internet 3600"; als ohne Rufnummer. "Ich will und brauche kein weiteren Telefonanschluss. VF: Ich habe ein Handy."

Vodafone! Warum?

Was will VF damit bezwecken?

Habe mich schon wieder an den Kundenservice gewandt. Die Antwort steht aber noch aus.

MfG: aus Brandenburg / Lk Prignitz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wo genau siehst du den Nachteil zwischen LTE 3600 Internet und LTE 3600 Telefon und Internet?

Kostet beides gleich, lässt dir aber die Option, irgendwann mal, ohne eine Änderung an der Hardware vornehmen zu müssen, auch die Telefonieoption zu nutzen.

Was Vodafone damit bezwecken will?

Einen verärgerten Kunden weniger, wenn du mal irgendwann sagst, ich will jetzt auch telefonieren können, weil Vodafone dir dann mitteilen müsste, das du dazu erstmal 100 ,-  € für einen neuen Router ausgeben musst.

Komprende?

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wo genau siehst du den Nachteil zwischen LTE 3600 Internet und LTE 3600 Telefon und Internet?

Kostet beides gleich, lässt dir aber die Option, irgendwann mal, ohne eine Änderung an der Hardware vornehmen zu müssen, auch die Telefonieoption zu nutzen.

Was Vodafone damit bezwecken will?

Einen verärgerten Kunden weniger, wenn du mal irgendwann sagst, ich will jetzt auch telefonieren können, weil Vodafone dir dann mitteilen müsste, das du dazu erstmal 100 ,-  € für einen neuen Router ausgeben musst.

Komprende?

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804