Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2013 13:59
Hallo
habe das problem, dass ich z.b. auf die Seite des BVB Fanshops BVB Fanshop nicht drauf komme.
Es kommt ständig
Moved Permanently
The document has moved here.
Apache Server at shop.bvb.de Port 80
Es liegt definitiv am LTE Anschluss und nicht an PC / Browserm denn geh ich über einen Hotspot vom Mobilen Internet vom Handy am PC auf die Seite geht es, und nutze ich eine Proxyseite wie z.b. www.surf-proxy.de geht es auch
ich vermute einfach dass es mit der noch als Amerikanisch gelisteten IP Adresse zu tun hat...
#
WAN IP: 47.64...... Gibts da Abhilfe??
Danke
am 20.11.2013 14:10
Das du nicht auf den BVB Fanshop kommst, ist nur zum Selbstschultz 😄
Spaß bei Seite... Wie lange geht das den schon so? Klingt ganz danach, dass der DNS Server bei Vodafone / LTE noch nicht aktualisiert wurde.
20.11.2013 15:03 - bearbeitet 20.11.2013 15:04
😄 Du bist mir ja nen Scherzkeks...
Wie lang das nun schon so ist kann ich gar nicht genau sagen, aber vor nem 3/4 jahr ging es noch und seid mindestens 4 Monaten nicht mehr
Warscheinlich seid die Drosselungen Aktiv geschaltet wurden 😄
20.11.2013 15:24 - bearbeitet 20.11.2013 15:30
Davon ausgehend, dass du in der Zeit sicherlich schon mehrfach dich im Netz neu eingeloggt hast (IP und ggf. Server wechsel), scheint das wirklich so zu sein, dass Vodafone / LTE auf eine falsche / alte Verlinkung (DNS) routet.
Als Kunde kann man in dem Fall (außer das der Technik zu melden) nicht viel machen.
Aber mal abwarten, ob vielleicht noch jemand eine andere Idee hat, an was das liegen könnte.
Edit: Ich komme mit einer USA IP problemlos auf den Shop. (nicht Vodafone LTE)... Also ist eine Sperre für Ausländische / USA IP's von der BVB Webseite aus, ausgeschlossen. Wäre für den BVB ja auch unsinnig das zu tun.
20.11.2013 22:40 - bearbeitet 20.11.2013 22:42
Ich glaube, ich habe es einige Zeit reproduzieren können (LTE Zuhause T&I).
Beim Testen kam anfangs mehrmals mit 47er IP eine Fehlermeldung und mit 178er IP lud die Seite.
Nach einiger Zeit lief es aber auch mit der 47er IP. Hat sich vielleicht der Cache darauf eingestellt?
Du könntest versuchen, durch Lösen und Erneuern der Verbindung im Routermenü, eine 178er IP zu bekommen.
21.11.2013 10:24 - bearbeitet 21.11.2013 10:41
Spielst du gerne Lotto? - 'ne 178er IP bekomm' ich schon lange nicht mehr ...
Alternative (bei Domänen im Wandel?):
cmd > nslookup bvbfanshop.de > 62.116.143.18 > im Browser aufrufen ...
cmd > nslookup bvbfanshop.com > 89.21.27.152 > im Browser aufrufen ... ![]()
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 21.11.2013 21:11
@kgl schrieb:Spielst du gerne Lotto? - 'ne 178er IP bekomm' ich schon lange nicht mehr ...
Ich hatte bisher noch keine Probleme, an eine 178er IP zu kommen.
Eben hatte ich bei zehn Versuchen fünf Mal eine 178er IP, gestern waren die Treffer nicht ganz so hoch (vielleicht schätzungsweise 25%).
Bei Tests waren bei mir in der Vergangenheit so ca. geschätzte 20 - 55% 178er IPs im Pool.
Kann man auch hier nachlesen:
https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/LTE-Abbrüche-24783-und-IP-aus-den-USA/td-p/263446/page/3
https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/IP-Adresse-aus-Canada/m-p/476314#M16604
Im ersten Link gibt es aber auch Berichte, dass Leute es nicht geschafft haben, eine 178er IP zu bekommen.
Von daher vermute ich, dass es regionale (oder vielleicht auch zeitliche) Unterschiede geben könnte.
am 21.11.2013 21:30
@Frabula schrieb:
@kgl schrieb:
Spielst du gerne Lotto? - 'ne 178er IP bekomm' ich schon lange nicht mehr
... Von daher vermute ich, dass es regionale ... Unterschiede geben könnte.
Sieht fast danach aus - berührt mich aber nicht ernsthaft, da ich deswegen keine Nachteile habe oder hatte (als noch nicht alle Registrare eingepflegt waren).
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 26.11.2013 13:42
Eine Lösung um das Problem zu umgehen, hat der TE auch. Eigentlich müsste hier Vodafone mal aktiv werden und das Problem grundsätzlich lösen.
am 26.11.2013 18:40
Wozu?
Wenn du beispielsweise bvbfanshop.de im Browser eingibst, siehst du obenauf ein Spruchband "Diese Domain kaufen" und darunte etliche gesponserte Links, die auch nicht zielführend sind.
Der Provider muss doch nicht in einer verwaisten Domain die Weiterleitung zur aktuellen sponsern.