abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 & Gigacube in NAT Typ 2
DrGlückGehabt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Folgendes  Problem Ich will für meine PS4  oder Xbox One Nat Typ 2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo liebe Community ich möchte euch meine nach Typ 2 Problematik bzw. Lösung vorstellen ich habe die VPN-Verbindung von shellfire VPN und diese Mobile Hotspot Funktion von Windows genutzt um meine PS4 mit NAT Typ 2 versorgen wie habe ich das gemacht ich habe zuerst mein gigacube und mein PC mit einem LAN Kabel verbunden als zweites habe ich meinen PC bzw. Laptop Mit dem VPN Programm shellfire VPN versehen bzw. heruntergeladen

 

danach habe ich das Programm installiert dabei wurde das TAP V9 Adapter Modul virtuell installiert Shellfire konnte daraufhin eine TCP Verbindung über den gigacube zum Internet herstellen und das genügt um NAT-Typ 2 zu bekommen danach braucht ihr nichts anderes tun als den mobilen Windows Hotspot du aktivieren und in den Netzwerk und Freigabecenter Einstellungen des VPN-Verbindung Typen auf Eigenschaften zu gehen und im Anschluss die Option Internetverbindung Freigabe bzw. Nutzung des gemeinsamen Internet ein Häkchen setzen und dann die Verbindung im Wal Fenster Mit dem mobilen Windows Hotspot auswählen und danach auch übernehmen so jetzt die Reihenfolge. jetzt da ihr eine Verbindung zum Nat Typ 2 herstellen konntet braucht ihr nur die PS4 oder Xbox one mit dem Netzwerk bzw. dem mobilen Hotspot vom PC oder Laptop zu verbinden und dann seid ihr auch schon fertig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DrGlückGehabt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anmerkung 2018-12-28 211429.jpgAnmerkung 2018-12-28 211505.jpgAnmerkung 2018-12-28 211637.jpg

wie oben angegeben braucht ihr nur einen VPN  Anbieter zum bsp Shellfire der sich mit hilfe der Software auf deinem PC per TCP Verbindung dir einen NAT TYP 2 Verschafft

Voraussetzung: PC oder LAptop mit Gigacube müssen miteinander mit einem LAN KABEL Verbunden sein

Durchführung du muss die VPN VERBINDUNG in deinem NETZWERK UND FREIGABE CENTER unter eigenschaften bei der VPN Verbindung erstmal mit der Einstellung "Nutzung der Gemeinsamen Internetverbindung" einstellen. Dafür muss du nur das Häckchen ins erste quadrat setzen und dann den Mobilen Windows Hotspot nutzen . um damit deine PS4 oder XBOX ONE zu Verbinden

UND WOOLAA NAT TYP 2

Keine Extra Hardware Nötig

PS4 NAT TYP 2 Beweis.jpg

Hallo liebe Community ich möchte euch meine nach Typ 2 Problematik bzw. Lösung vorstellen ich habe die VPN-Verbindung von shellfire VPN und diese Mobile Hotspot Funktion von Windows genutzt um meine PS4 mit NAT Typ 2 versorgen wie habe ich das gemacht ich habe zuerst mein gigacube und mein PC mit einem LAN Kabel verbunden als zweites habe ich meinen PC bzw. Laptop Mit dem VPN Programm shellfire VPN versehen bzw. heruntergeladen

 

danach habe ich das Programm installiert dabei wurde das TAP V9 Adapter Modul virtuell installiert Shellfire konnte daraufhin eine TCP Verbindung über den gigacube zum Internet herstellen und das genügt um NAT-Typ 2 zu bekommen danach braucht ihr nichts anderes tun als den mobilen Windows Hotspot du aktivieren und in den Netzwerk und Freigabecenter Einstellungen des VPN-Verbindung Typen auf Eigenschaften zu gehen und im Anschluss die Option Internetverbindung Freigabe bzw. Nutzung des gemeinsamen Internet ein Häkchen setzen und dann die Verbindung im Wal Fenster Mit dem mobilen Windows Hotspot auswählen und danach auch übernehmen so jetzt die Reihenfolge. jetzt da ihr eine Verbindung zum Nat Typ 2 herstellen konntet braucht ihr nur die PS4 oder Xbox one mit dem Netzwerk bzw. dem mobilen Hotspot vom PC oder Laptop zu verbinden und dann seid ihr auch schon fertig

Remo1842
Daten-Fan
Daten-Fan
Wär echt toll wenn du darüber mal ein YouTube Video veröffentlichen würdest

 

 

Ja das mach ich noch das Video folgt später.

***
der LINK für das Tutorial führt euch zu YOUTUBE dort habe ich ein Video Hochgeladen wie es Funktioniert!

 

Edit: s. Forenregeln

Hey @DrGlückGehabt,

 

Du hast Dir viel Mühe gemacht und das Video ist sicher hilfreich für einige User.

 

Aber:

Dein anregendes Desktop ließ mich das Video ausnehmen.

 

Überarbeite gern, dass es jugendfrei ist und stell es dann wieder ein. Wenn Du magst. Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Remo1842
Daten-Fan
Daten-Fan
Wie so wurde das Video gelöscht will Vodafone nur nicht dass wir den Nat Typ ändern dann liegt es wohl in der Aufgabe von Vodafone den Nat Typ so zu ändern dass die Kunden zufrieden sind machen Werbung Internet aus der Steckdose und dann funktioniert es doch nicht wie man gerne möchte oder denkt und wenn man im Geschäft frägt ob spielen mit der Playstation funktioniert mit dem gigacube sagen die Verkäufer ja das funktioniert also ist das ja gewissermaßen schon ein Betrugsfall