abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachweis Datenvolumenverbrauch
LotRing
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich finde hier nichts passendes. Deshalb über diese Schiene. Ich habe keine Internetflat da ich noch einen LTE Vertrag habe mit begrenztem Volumen....Werde jetzt zwar umstellen, aber gerade zu Zeiten des Home Offices ist Datenvolumen wichtig. Merkwürdigerweise habe ich Zeiten, wo ich eigentlich nichts besonderes mache und trotzdem mal schups 1 GB wieder weg ist. Weiß jemand, ob es für diesen Verbrauch auch Nachweise gibt, die man anfordern kann ?

 

1 Antwort 1
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo LotRing,

Vodafone weiß ja nicht, welche Apps das Datenvolumen verbrauchen, kann deshalb auch nichts speichern. Wenn es um Datenverbrauch durch ein Android Smartphone geht, so gibt es Apps, die genau aufzeichen, an welchem Tag welches Datenvolumen über WLAN und über das Mobilfunknetz verbraucht wurde. Ich nutze dazu die App: "Internet Speed Meter". 

Wenn es darum geht, festzustellen, welche App welches Datenvolumen verbraucht hat, so zeigt das Android mit seinen Bordmitteln an. Hier beispielhaft für Android 10: "Einstellungen" aufrufen, dann "Netzwerk & Internet" aufrufen, dann den Punkt "Mobilfunknetz" antippen. In dem aufpoppenden Fenster gibt es den Punkt "Datennutzung durch Apps". Diesen antippen, in dem dann aufpoppenden Fenster ist aufgezeigt, welche App in welchem Zeitraum wieviel Datenvolumen verbraucht hat.

Grüße

'Wilhelm