MobilInternetfalt 21,6
naile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstamal im Forum,

bin mit meiner MobilInternetflat 21,6 sehr unzufrieden ! Wohne in Bonn Zentrum.

Zuhause wie auch draußen sind höchsten nur 3-4 mbit zu erreichen.

Können sie mir weiterhelfen.

LG

Nail

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Naja, Stadtzentrum eben... Stau auf der LTE Autobahn, Zelle voll. Könntest ein Schild draußen aufstellen, daß doch alle Passanten bitte ihr Smartfone ausstellen, dann wirds bestimmt besser.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Naja, Stadtzentrum eben... Stau auf der LTE Autobahn, Zelle voll. Könntest ein Schild draußen aufstellen, daß doch alle Passanten bitte ihr Smartfone ausstellen, dann wirds bestimmt besser.
Sehr hilfreiche Antwort

Dann erzähl mal, was du unter "draußen" verstehst: im Garten - oder kommst du weiter rum?

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
naile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmals,

vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen,

mit draußen meinte ich: außerhalb von Gebäuden.

Habe das Ipad schon an mehreren Gegenden in Bonn ausprobiert mit dem Ergebnis das ich nicht über 3-4 mbit  kam.

Dann nimm' den saloppen Kommentar von SaVita als die dir bislang begegnete Realität war. Mobilfunk ist nun mal ein shared medium und du hast lediglich Anspruch auf   b i  s   z u   21,6 Mbit/s. Wenn du Glück hast, sind es andernorts und zu anderen Tages- oder Nachtzeiten mehr. 

Apropos: 

Das iPad kann beispieilsweise in Deutschland nur die 1800 MHz in Hand der Telekom verwerten - also kein Vodafone LTE.

Ein Kreuztausch der SIM-Karten - durchaus auch anderer Provider - im eigenen iPad und einem anderen Tablet oder Smartphone - wiederum durchaus eines anderen Herstellers - schafft bei gleicher Empfangssituation am besten Klarheit ob hier etwas im Argen istSmiley (zwinkernd).

@denschnet

... war doch gerade noch am editierenSmiley (fröhlich)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Er hatn iPad, @kgl 😉

3-4 MBIt/s sind aber gar nicht so schlecht. Reicht sogar locker für SkyGo in HD.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.