1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE im Tarif MobileInternet Flat 7,2 SIMonly?
ChackZz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich habe im Mai über einen Handler einen Tarif bei Vodafone abgeschlossen. Dabei handelt es sich laut Rechnung um den Tarif "MobileInternet 7,2 Flat SIMonly", den ich zum Surfen mit dem Tablet einsetze.

Nun habe ich mir das iPad Air gekauft, das ja zahlreiche LTE-Frequenzen, darunter das Vodafone-Netz, unterstützt. Im meinem Wohnort (27570) soll LTE zwar ausgebaut sein, das iPad Air funkt trotz aktivierter 4G-Einstellung aber nur im 3G-Netz. Ist es in meinem Tarif möglich, im LTE-Netz von Vodafone zu surfen und muss dafür eventuell noch etwas freigeschaltet werden?

Ich bin mir bewusst, dass die Geschwindigkeit in meinem Tarif auf 7,2 Mbit/s begrenzt ist, allerdings erhoffe ich mir durch LTE eine bessere Netzabdeckung in ländlichen Gebieten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

3 Antworten 3
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
In den neueren Datentarifen ist LTE enthalten. Einfach mal die Kundenbetreuung anrufen. Eventuell muss dies nur frei gegeben werden.

Fragen kostet nichts.

Gruß

Hafe

Bisweilen hilft es, die Karte mal in ein LE-fähiges Vodafone-Gerät einzulegen, zum Beispiel K5005/K5006 - in der Regel nach 48 Stunden funktioniert auch LTE. Eigentlich sollte es baer gleich gehen. Wer ist der Anbieter - Mobilcom-Debitel ?

Katzeferry-13
Daten-Fan
Daten-Fan
Wir kann ich lte bekommen