abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube LTE Richtantennen ausrichten
Phil161194
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community! 

gerne würde ich meine Richtantenne in die passende Richtung ausrichten, leider finde ich nicht den richtigen Sendemast. 
meine Anlage steht an folgender Adresse: Ferienpark den Heyberg 11 (im Auwelt 45) in 47624 Kevelaer.-Twisteden. Kann mir jemand sagen in welche Richtung der passende Sendemast für den Empfang von LTE steht, leider ist der 30 Meter entfernte nicht der richtige Mast. Vielen lieben Dank. 

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
lt. Cellmapper gibts einen beim "Irrland".

Und nen dicker MAsr steht mittem aufm Gelände 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Der auf dem Gelände scheint tot zu sein, wenn ich die Antennen ausrichte kommt da leider nicht mehr an, den Irrland Mast probiere ich mal anzupeilen, danke ! 

Mars133
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Phil, 

ich hatte ein ähnliches Probelm.

hast du einen Gigacube? Welche Antenne (mit fester optimierter Frequenz?) ? Eventuell kann ich dir dann noch besser helfen. 

Durch etwas Hilfe von vodafon welche mir mitteilten welcher Masten in meinem Umkreis welche Frequenzen und Datenraten bereitstellen, konnte ich eine in Sichtweite ausmachen der hohe Datenraten und sogar zwei Frequenzen bereitstellt. (ist 2km weiter jedoch mit direkter Sicht ohne Wald und Berge) der Masten wo bei mir am nächsten war, hatte Lauf vodafon Max Bandbreite von 16Mbit/s bei 800Mhz.

 

nachdem ich diese Erkenntnis hatte konnte ich mit der LTE watch (freies Programm) die optimalen Werte einstellen (rsrq usw). Komischer Weise obwohl ich den Masten mit Fernglas sehe musste ich die Antenne gut 10-15 grad weiter rechts ausrichten... wieso auch immer... 

 

hoffe ich konnte dir helfen. 
falls du noch fragen hast immer her damit.. kenne mich nach 4 Stunden auf dem Dach mit Laptop bestens aus 😂

gruß

Mars