1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag nicht durch neuen abgelöst
ichdrehdurch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 24.02. angerufen um das Datenvolumen zu meinen Vertrag mit dem Giacube 4G  zu vergrößern. Mir wurde dann vorgeschlagen den alten Vertrag aufzulösen und durch einen neuen mit dem Gigacube 5G zu ersetzen. Dabei wurde die Anschlussgebühr nicht erwähnt (Bandaufnahme). Als der neue Router ankam funktionierte er nicht mit der neuen Sim Karte, nur mit der alten. Daraufhin mehrere Telefonate mit Vodafone. Der erste Mitarbeiter sagte mir, er habe das Sim Karten Problem gelöst und wegen der Anschlussgebühr wäre es meine Pflicht mich ber die Kosten zu informieren. Weil immer noch nichts ging ein 2. Telefonat. Hier die Lösung: Neue Sim Karte und der alte Vertrag erlöscht automatisch, sobald ich die neue Karte eingelegt habe. Neue Karte funktioniert auch nicht, deshalb 3. Anruf. Diesmal das Fazit: Ich habe jetzt zwei Vertäge, zwei Gigacubes, kein 5G  und ich solle mich per Email an Vodafone wenden (wie???und wo???). Frage: Ist das ein Fall für den Verbraucherschutz?

1 Antwort 1
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hey ichdrehdurch, (was ich nicht hoffe)

erstmal sorry für die verspätete Antwort.

Ich denk, das bekommen wir auch ohne Verbraucherschutz hin, auch wenn das etwas strubbelig zu sein scheint.

Schick mir bitte die Kundennummern der beiden Verträge per PN, damit wir das prüfen können.

Antwort kommt schnellstmöglich, kann aber ein paar Tage dauern.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!