abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Telefonbucheintrag löschen
BloodyBöhnchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun die Anfrage im Titel scheint Simpel und sicher oft beantwortet...

Aber ich möchte zunächst mal meine Problematik schildern:

Es ist nun schon über 7 Jahre her, das mir ein Vodafone "Vertreter" an der haustür einen LTE Vertrag fürs "Festnetz" angeboten hatte. Mit dem spärlichen Internetausbau hier auf dem Land war das recht verlockend und ein kostenloser Probemonat um zu sehen ob es funktioniert erschien Sinnvoll. Der Vertrag für diesen Kostenlosen Monat wurde auf meinen Namen abgeschlossen, Easybox->Telefonnummer->LTE ....

Hat alles die meiste Zeit sehr gut Funktioniert (besser als der Festnetzanschluss) und war deutlich schneller. Nach diesem kostenlosen Monat wurde der Vertrag auf den Anschluss und die Nummer meiner Eltern überschrieben.

Nun zu meinem Problem: denn seither steht mein Name und Adresse mit der Nummer die ich für diese 30 Tage hatte, in den Telefonbüchern! Besagte Nummer gehört längst einer anderen Person, die es sicher auch leid sein dürfte, Anrufe für mich entgegen zu nehmen (ich selbst hatte bisher keinen Kontakt gesucht).

Da mir diese Nummer längst nicht mehr gehört.... Wie bekomme ich meinen Namen nun aus den Telefonbüchern?

Kann ich bzw. Vodafone da etwas tun oder liegt es allein bei der Person mit der Nummer? Wenn es letztlich an einer dritten, privaten Person liegt, meinen Namen aus den Telefonbüchern zu bekommen... na dann ein Hoch auf die DSGV!

Ich bitte um Sachdienliche Hilfe und Ratschläge.

Freundlichst

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BloodyBöhnchen,

 

sofern der Eintrag noch auf Deinen Namen läuft, kannst Du den Eintrag auch löschen lassen.

 

Fülle dazu das Formular hier aus und sende es an die angegebenen Kontaktdaten: https://www.vodafone.de/infofaxe/244.pdf

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!